Fairground Festival in Hannover: Regional, vielfältig und mit Top-Acts bestückt

Fairground Festival in Hannover: Regional, vielfältig und mit Top-Acts bestückt

Der Sommer ist vorbei und das war’s jetzt mit Festivals? Von wegen! Anfang Dezember findet in Hannover das Fairground Festival statt, das nicht nur mit Regionalität und Vielfältigkeit punkten kann – sondern auch mit einem unglaublichen Line-up: Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Headhunterz und W&W sind unter anderem dabei.

Fairground Festival 2022: Das hat Hannovers neues Event zu bieten

Bereits im Jahr 2020 sollte das Messegelände Hannover zum größten Treffpunkt für Fans, Freunde und Familie der elektronischen Musik in der Hauptstadt von Niedersachsen werden. Zusammen mit Beatpatrol, Österreichs größtem Indoor Electronic Fesitval, hatte man auch einen starken Partner an der Seite. Doch die Pandemie und die kurzfristig erzwungene Absage im vergangenen Jahr riefen viele Fragezeichen für das gesamte Projekt auf den Schirm. Schließlich stellte sich heraus: Hannover benötigt etwas Eigenes, etwas Regionales mit eigener Identität. Das Fairground Festival wurde geboren!

Aus der Region, für die Region und fair für alle

Doch was steckt hinter dem Fairground Festival? Ganz einfach: Ein fairer Playground für alle, die auf Vielfältigkeit, Offenheit und Transparenz setzen. Davon könnt ihr euch erstmals am 3. Dezember 2022 auf dem Messegelände in Hannover selbst überzeugen. Drei Stages bieten von 17 Uhr bis in die frühen Morgenstunden elektronische Unterhaltung pur – und egal, ob ihr auf Techno, Hardstyle, House oder Bigroom steht – hier ist für jeden etwas dabei.

Paul Kalkbrenner zum Beispiel ist am Start. Der Berliner füllt normalerweise allein große Hallen auf der ganzen Welt. Oder auch Charlotte de Witte. Die Belgierin begeistert seit Jahren mit ihrem Techno-Sound und war damit dieses Jahr sogar schon auf der Tomorrowland Mainstage zu Gast. Für Bigroom-Lover, die gerne auch Happy Hardcore während der Sets hören, treten W&W auf und alle Hardstyle-Fans dürften sich auf Headhunterz freuen. Neben diesen Hochkarätern erwarten euch aber selbstverständlich noch weitere internationale Acts: Angerfist, Claptone, Da Tweekaz, Dr. Peacock, Enrico Sangiuliano, Neelix, Lilly Palmer, Stella Bossi, Vini Vici und viele mehr.

Tickets zu unschlagbaren Preisen

Wenn euch das nun überzeugt hat, könnt ihr hier Tickets für das Faiground Festival kaufen. Diese gibt’s aktuell für 49 €, sobald dieses Kontingent weg ist, werden sie allerdings teurer. VIP-Tickets sind dort ebenfalls erhältlich – mit diesen geht’s zum Beispiel am Eingang schneller, ihr habt eigene VIP-Bereiche/-Podeste, eigene Bars und mehr.

Fotocredit: Fairground Festival

Starke Partner

Aus der Neuorientierung des Events ergab sich auch ein neues und regionales Bündnis mit A.S.S. Concerts als Veranstalter. Das etablierte Hamburger Tour-Team möchte neue Wege gehen und weitere Sparten außerhalb des Rock-Segments ins Portfolio aufnehmen. Weiterhin als Partner an Bord bleibt das regional ansässige IT-Unternehmen Digistore24, das bereits im vergangenen Jahr unter der Flagge von Beatpatrol eine sehr schnelle und unkomplizierte Rückerstattung der gekauften Tickets ermöglichte. Auch die rooom AG aus Jena ist weiterhin Partner des Fairground Festivals. Das innovative Unternehmen arbeitet international führend in den Bereichen 3D, Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR). Weitere lokale Partner wie der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. sowie große Marken wie Warsteiner und Jack Daniel’s unterstützen das Festival ebenfalls.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial