Top-Fan Status auf Facebook
Product News

Facebook kennzeichnet jetzt aktivste Nutzer als "Top-Fans"!

Facebook kennzeichnet jetzt aktivste Nutzer als "Top-Fans"!

Wusstest du schon...!?

Skrillex ist ein bekannter DJ und Producer. Damit aber nicht genug, denn nun will er auch in der Gastronomie mitwirken. Zusammen mit "Guerrilla Taco" eröffnet er ein Taco Restaurant, das sich gerade im Aufbau befindet. Was uns da wohl erwarten wird?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Du likest und kommentierst häufig Bilder von DJs, Producern und Co.? Dann kann es sein, dass du bald den sogenannten „Top-Fan Status“ auf Facebook erlangst. Was genau dahinter steckt, das verraten wir.

Top-Fan Status auf Facebook

Das Motto des amerikanischen Internet-Giganten ist einfach. User, die viel auf der Seite ihres Idols kommentieren, liken oder sharen, werden belohnt – und zwar mit dem „Top-Fan Status“. Dieser wird durch einen virtuellen Aufkleber in Form eines Sterns (englisch „Badge“) auf dem persönlichen Profil angezeigt. Lässt man einen Kommentar auf einer Seite, ist der Aufkleber je nach Belieben zu sehen.

Beispielhaft erklärt: Gabe Guzman ist ein großer Skrillex-Fan und hat sich seinen Top-Fan Status bereits verdient. In seinem Profil ist der Stern-Aufkleber verzeichnet und für andere User sichtbar – allerdings nur, wenn es sich dabei um Skrillex-Inhalte handelt.

„Displaying your top fan badge publicly helps you stand out to Skrillex and others. People will see the badge when you comment or interact with Skrillex’s content and posts.“

Badges

Was bringt der Top-Fan Status?

Durch das neue Feature soll vor allem die Interaktion und die Kommunikation in dem sozialen Netzwerk gefördert werden. Zudem ist der Aufkleber auch eine "Belohnung“.  Fans – wie Gabe Guzman –  können den Badge zur Schau stellen und ihre Community-Zugehörigkeit klar machen. Mehr steckt allerdings nicht hinter der neuen Statusanzeige. Ob der Aufkleber wohl zu mehr Rummel auf der Plattform, führt ist fraglich.

Credit: Facebook, Gabe Guzman

Wusstest du schon...!?

Skrillex ist ein bekannter DJ und Producer. Damit aber nicht genug, denn nun will er auch in der Gastronomie mitwirken. Zusammen mit "Guerrilla Taco" eröffnet er ein Taco Restaurant, das sich gerade im Aufbau befindet. Was uns da wohl erwarten wird?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
25.05.18 13:25