Facebook hat jetzt drei neue Musik Features am Start!

Facebook hat jetzt drei neue Musik Features am Start!

In letzter Zeit wartet Facebook mit immer mehr Features auf, um seine User bei der Stange zu halten. Erst vor kurzem hat der Social Media Gigant bekannt gegeben, mehr Musik auf der Plattform integrieren zu wollen. Drei neue Funktionen soll es nun geben. Welche das sind, gibt es bei uns zu lesen.

Facebook macht die Musik an

Musik ist einer der besten Möglichkeiten, um seine Persönlichkeit auszudrücken, wie Facebook findet. Deshalb soll es nun verschiedene Möglichkeiten geben, seine Lieblingssongs in Stories und in das persönliche Profil zu integrieren – zudem hat auch die Lip Sync Live Funktion einen Feinschliff erhalten.

3 neue Funktionen

Seit ein paar Tagen kann man nun seine Facebook Stories mit Musik untermalen. Dafür muss man nur ein Foto oder ein Video mit der Facebook Kamera aufnehmen, oder aus der Camera Roll auswählen und mit einem Musiksticker versehen. Wenn man den passenden Song gefunden hat, wählt man den Teil des Songs aus, der gefällt und kann den Künstlernamen sowie den Songtitel hinzufügen. Zusätzlich kann man seine Story auch mit diversen anderen Stickern “verschönern” und personalisieren. Info am Rande: Der eigene News Feed soll auch bald mit Musik untermalt  werden können.

Ein weiteres Feature, an dem Facebook gerade arbeitet, ist jenes bei dem man Musik zu seinem Profil hinzufügen kann. Die Songs können an das eigene Profil “gepinnt” werden und Songtitel und Künstlernamen sind ebenfalls wieder sichtbar. Zudem gibt Facebook an, die Songs auch visuell sichtbar machen zu wollen, indem ein Video mit Fotos und Co. abgespielt wird.

“Songs added to your profile will also visually showcase the artist and track you choose. When someone plays a song on your profile, they’ll hear a clip of the song and see an accompanying video featuring photos of the artists and album art.”

Letztlich hat Facebook auch noch an seinem Lip Sync Live Feature getüftelt und auch ein paar Neuerung parat. So sind bei dem Feature nun die Lyrics zu sehen und Künstler können die Funktion zudem besser nutzen, um ihre Songs zu promoten.

“For example, just this week Why Don’t We gave fans an impromptu performance of “8 Letters,” the hit song from their new album, and Jess Glynne used the feature to lip sync live to her new single, “Thursday.””

Gute Ideen?

Definitiv, denn Musik ist immer ein guter Weg, um die eigene Persönlichkeit auzudrücken. In diesem Sinne, sagen wir: Bitte mehr davon!

Credit: Facebook

Wusstest du schon...!?

Mark Zuckerberg war schon in der High School ein echtes Genie. Er gewann in seinen Teenager Jahren sogar Preise für sein Können in Mathematik, Astronomie und Physik. Zusätzlich ist er auch noch fit in Französisch, Hebräisch, Latein und Alt-Griechisch.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger