Unite Tomorrowland Big City Beats
News

Es gibt 2018 kein Tomorrowland Unite in Deutschland

Es gibt 2018 kein Tomorrowland Unite in Deutschland

Tomorrowland Unite...

..ist ein Konzept der Agentur ID&T, das in diversen Ländern ausgetragen wird und jeweils tausende Besucher vor einen überdimensionalen Bildschirm, der einen Spiegel darstellen soll, lockt.

Arian

Arian

Chefredakteur | General Manager

T:00491701909887

M:[email protected]


Schlechte Nachrichten für alle, die auch in diesem Jahr wieder dem Tomorrowland - Unite Stream-Event in der Gelsenkirchener Veltins-Arena beiwohnen wollten. Die Veranstaltung, zu der in den vergangenen Jahren immer ca. 20.000 Gäste erschienen waren, findet 2018 nicht in Deutschland statt.

Kein Tomorrowland Unite 2018 in Gelsenkirchen

Das geht aus der Veröffentlichung des neusten Werbefilms von ID&T, dem Veranstalter des Festivals hervor. Warum das Event in 2018 nicht mehr stattfindet, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Veranstaltet wurde es bislang von jener Firma, die auch den World Club Dome in Frankfurt ausrichtet: BigCityBeats. In den vergangenen Jahren waren zum Unite Event DJs wie KSHMR, Robin Schulz, Alesso oder Nicky Romero von Boom (Belgien) nach Gelsenkirchen geflogen worden. Eine "Luftbrücke ins Tomorrowland", wurde so gebildet. Die Zuschauer konnten dann erst zu den Livebeats der Acts feiern, ehe um spätestens 21.00 Uhr der Stream anging. 

Probleme in diversen Ländern

Durch Störungen war aber eben jener Stream zur ersten Edition im Jahr 2016 einfach ausgeblieben. Das "Public Viewing" musste somit einige Minuten ohne Bewegtbild oder Ton auskommen. Dafür konnten allerdings immerhin die DJs vor Ort die Stimmung retten. Auch 2017 wurde durch die minutengenaue Taktung des Streamingbeginns, dem letzten Liveact Le Shuuk der Saft abgedreht - während dieser noch spielte. Ein etwas bizarres Bild. Auch in anderen Locations gab es beim Unite größere Probleme. So fing in Barcelona 2017 ein Bühnenelement an während des Livestreamings von Armin Van Buuren zu brennen. Die Veranstaltung wurde abgebrochen, das Gelände evakuiert.  

Während es in Spanien 2018 ein weiteres Unite Event geben wird, findet es in Gelsenkirchen jedoch nicht statt. Die diesjährige Edition startet am 28. Juli 2018 und überträgt den Festival-Stream nach Abu Dhabi (VAE), Italien, Libanon, Malta, Mexiko, Spanien und Taiwan.

Credit: Niklas Rühl; BigCityBeats

Tomorrowland Unite...

..ist ein Konzept der Agentur ID&T, das in diversen Ländern ausgetragen wird und jeweils tausende Besucher vor einen überdimensionalen Bildschirm, der einen Spiegel darstellen soll, lockt.

Arian

Arian

Chefredakteur | General Manager

T:00491701909887

M:[email protected]


zurück
20.02.18 15:17