Endlich Sommer! Das sind die coolsten EDM-Sommerhits

Endlich Sommer! Das sind die coolsten EDM-Sommerhits

Der Sommer ist da – zumindest ganz offiziell laut Kalender. Die Temperaturen sind schon seit Wochen ziemlich heiter. Fehlt eigentlich nur noch die passende Musik, oder? Dann checkt doch mal unsere Playlist mit den sommerlichsten EDM-Songs von Calvin Harris, David Guetta, Martin Garrix & Co.

Das sind die besten EDM-Sommerhits für die heißen Tage

Es ist soweit: Mit dem kalendarischen Sommeranfang wird am heutigen Tag offiziell der Sommer eingeläutet. Ganz nebenbei ist heute auch noch der längste Tag des Jahres und zugleich Sommersonnenwende. Das heißt heute erreicht die Sonne ihren höchsten Stand über dem Horizont und zu keinem anderen Zeitpunkt wird ein größerer Teil der Nordhalbkugel von der Sonne erhellt.

Deswegen haben wir für euch eine Playlist mit den sommerlichsten EDM-Songs zusammengestellt. Von Klassikern über echte Sommerhits bis hin zu aktuellen Nummern – hier wird jeder fündig. Außerdem werden wir diese auch regelmäßig updaten. Falls ihr also irgendwann einmal Songs für einen Grillabend oder einen netten Tag am See braucht, schaltet einfach unsere Playlist ein.

Bei solch einer Playlist mit Sommerhits darf Duke Dumonts „I Got U“ selbstverständlich nicht fehlen! Auch Klassiker wie zum Beispiel „Shine On“, „Seek Bromance“, „Infinity“ oder „Destination Calabria“ gehören einfach dazu.

Aber auch aktuellere Hits könnt ihr in der Playlist finden. Unter anderem Martin Garrix mit seiner Nummer „Summer Days“, Hardwell mit seinem Sommerhit „Summer Air“, Ofenbachs „Head Shoulders Knees & Toes“ oder auch der Track von Oliver Heldens und Riton namens „Turn Me On“.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

In der Meteorologie verwendet man eine andere Definition des Sommeranfangs. Hier beginnen die Jahreszeiten immer am ersten Tag des Monats, in den die Sonnenwende oder Tagundnachtgleiche fällt. Nach meteorologischer Definition beginnt der Sommer auf der Nordhalbkugel also bereits am 1. Juni 2019. Meteorologen verwenden diese Definition, um vier Jahreszeiten von konstanter Länge zu erzeugen und so die statistische Vergleichbarkeit von Wetteraufzeichnungen und Klimadaten über längere Zeiträume zu gewährleisten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial