Elon Musk versucht sich als EDM-Produzent – und das klingt unerwartet gut!

Elon Musk versucht sich als EDM-Produzent – und das klingt unerwartet gut!

Im Auto Musik zu hören ist ja bekanntermaßen äußerst populär. Ob das die Motivation für Tesla-Chef Elon Musk war, einen eigenen Song herauszubringen, bleibt reine Vermutung, aber der 48-Jährige hat sich nun an einem EDM-Track versucht – und der klingt echt überraschend!

Elon Musik: Kreativer Unternehmer UND guter Musiker?

Dass Elon Musk bekennender Musikliebhaber ist und gerne auch selbst Musiker wäre, ließ sich bereits im letzen Jahr vermuten. Der Multimilliadär brachte einen Rap-Song heraus, jetzt folgt sein erster Dance-Track, der die Erwartungen doch um einiges übertrift. Die Nummer ist im Progressive House anzusiedeln und erinnert vom Sound her ein wenig an die großen Trance-Songs der 90er Jahre.

Was besonders überrascht, ist die Stimme, denn der Amerikaner ließ auf Twitter verlauten, er habe den Text selbst geschrieben und sogar selbst gesungen. Die Message in “Don’t doubt ur vibe” ist zwar spartanisch, aber ziemlich eindeutig und der Sound passt auf jeden Fall gut zu einem Unternehmer, der ein Raumfahrtunternehmen und den Marktführer im Bereich Elektromobilität leitet.

Hört mal rein:

Überrascht euch der Song oder wusstet ihr schon immer, dass in dem Unternehmer ein Progressive House Produzent steckt? Lasst es uns auf Facebook wissen!

Photocredits: Elon Musk

Schon gewusst?

...dass Elon Musk eine bekannte Sängerin datet? Seit Mai 2018 ist der Unternehmer mit der kanadischen Musikerin Grimes zusammen. Die beiden haben sich über Twitter kennen gelernt und erwarten inzwischen sogar ihr erstes gemeinsames Baby! Wieso sich Elon trotzdem dazu entschieden hat, seinen neuen Song selbst zu singen, ist nicht bekannt...


Fabian Sedlmaier

Fabian Sedlmaier