Eine Nacht in Mönchengladbach: 1Live holt Robin Schulz uvm.!

Eine Nacht in Mönchengladbach: 1Live holt Robin Schulz uvm.!

Das Wetter passend zur Open-Air-Saison lässt zwar aktuell noch auf sich warten, aber eine Veranstaltung mit Festivalcharakter steht schon in den Startlöchern: Der Radiosender 1live holt zum Tanz in den Mai gleich drei der derzeit angesagtesten deutschen DJs und einen Belgier in den Sparkassenpark. Somit sind Ende April Stars en Masse für “Eine Nacht in Mönchengladbach”!

Robin Schulz für “Eine Nacht in Mönchengladbach”

Mit Robin Schulz, Alle Farben und Moguai sind drei DJs dabei, die weltweiten Erfolg genießen und im Sommer in allen Herren Ländern Gigs spielen. Der belgische DJ Lost Frequencies wird das Trio um die drei deutschen DJs am 30. April im Sparkassenpark in Mönchengladbach komplettieren. Moderiert wird die Open-Air-Party von Jan Christian Zeller, DJ und 1Live-Moderator.

Robin Schulz

Der Sparkassenpark, der direkt neben dem Stadion des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach liegt, ist jedes Jahr Austragungsort verschiedener Veranstaltungen – unter anderem für Festivals und Konzerte. Im Sommer 2014 hat dort kein geringerer als DJ-Koryphäe Avicii aufgelegt, der sich mittlerweile ein Stück aus dem Musikbusiness zurückgezogen hat und keine Gigs mehr spielt.

Mit Robin Schulz ist am 30. April bei der Open-Air-Party jemand dabei, für den 2017 ein verdammt aufregendes Jahr war. Nach dem mega Erfolg seiner Singles „Shed A Light“ (mit David Guetta), „OK“ (mit James Blunt), „I Believe I’m Fine“ (mit Hugel), der Veröffentlichung seines neuen Albums „Uncovered“ und der Kino-Premiere seiner Doku „Robin Schulz – The Movie“, führte ihn sein Job im vergangenen Jahr quer durch Europa und die USA. Auch für 2018 hat der DJ Auftritte auf der ganzen Welt geplant.

Auch für Alle Farben, der mit bürgerlichem Namen Frans Zimmer heißt, könnte es momenant nicht besser laufen. Sein Festivalkalender für diesen Sommer füllt sich immer mehr und alle Songs, die er auf den Markt bringt, erreichen hohe Chartsplatzierungen.

Comedy, Lesungen und Partys

Seit dem Jahr 2000 übernimmt 1Live eine Stadt des Sendegebiets Nordrhein-Westfalens und bringt das Radioprogramm auf dessen Bühnen. Neben Comedy, Lesungen und Partys stehen auch exklusive Radiokonzerte auf dem Programm. Es wird nicht nur in großen Hallen performt, sondern auch in kleineren Locations über das gesamte Stadtgebiet verteilt. 

Anfang April sollen noch weitere Künstler bekannt gegeben werden, die im Sparkassenpark auflegen.

Tickets (ab 47 Euro) und weitere Informationen gibt’s hier: 1live

Credit: Rukes, 1live


Katrin Fuhrmann

Katrin Fuhrmann