„Ein wahr gewordener Traum“: Oliver Heldens releast Song mit Kylie Minogue

„Ein wahr gewordener Traum“: Oliver Heldens releast Song mit Kylie Minogue

Nach der Überarbeitung von Kate Ryans „Désenchantée“ und seinem Club-Track „Disco Voyager“ ist Oliver Heldens mit einer neuen Single im 80er-Jahre-Synthie-Stil zurück. Niemand Geringeres als Pop-Ikone Kylie Minogue hat bei „10 Out Of 10“ mitgewirkt und für den Niederländer ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen.

Oliver Heldens & Kylie Minogue – 10 Out Of 10

Kylie Minogue verkaufte in ihrer glanzvollen Karriere weltweit über 80 Millionen Tonträger und landete zahlreiche Hits, darunter: „Spinning Around“, „Can’t Get You Out of My Head“ und „All The Lovers“. Sie ist auch die einzige Künstlerin, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten eine Nummer 1 im Vereinigten Königreich verzeichnen konnte.

Ihr unverwechselbarer Gesang legt sich nun auf ein himmlisches Synthie-Arpeggio von Oliver Heldens und startet somit ihre gemeinsame Collab „10 Out Of 10“. Es folgt ein pumpender Bass, straffe Beats und ein Sprechgesang im Stil eines Preisrichters, der die Perfektion der Hauptfigur des Textes zelebriert. 80er-Jahre-Synthie-Akkorde zischen angenehm, wenn Kylie Minogue eine weitere Strophe vorträgt, und ein kleiner Breakbeat-Wechsel im nächsten Refrain sorgt für Abwechslung. Nach dem ersten Hören ist man neugierig, nach dem zweiten süchtig.

„Dies ist wahrscheinlich meine bisher größte Zusammenarbeit und es war ein wahr gewordener Traum, mit Kylie zu arbeiten. Der Song wurde mit vier wirklich talentierten Songwritern geschrieben. Es war ein Vergnügen und ein Privileg, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und wir sind alle mega begeistert, wie der Song mit Kylie als Sängerin geworden ist. Die Produktion ist ein wenig inspiriert von 80er-Jahre Synth-Pop & Disco, 90er-Jahre House und 00er-Jahre Eurodance, mit einem modernen Dance-Music-Twist, und natürlich mit einer großen saftigen Bassline. Ich liebe es, und ich hoffe, ihr mögt es auch.“

„10 Out Of 10“ von Oliver Heldens und Kylie Minogue ist ab sofort überall erhältlich.

Fotocredit: Krijn van Noordwijk / Oliver Heldens (Press Pic)

Schon gewusst?

Pünktlich zum Jahresende 2013, genauer gesagt am 30. Dezember, veröffentlichte Oliver Heldens seinen Song „Gecko“ – und es änderte sich alles für den Niederländer. „Gecko“ war nämlich nicht nur der Beginn des Future-House-Trends in der EDM-Welt, sondern auch der Startschuss für Oliver Heldens‘ Karriere.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial