EDM-Rüpel Seth Troxler startet Twitter-Beef gegen CamelPhat

EDM-Rüpel Seth Troxler startet Twitter-Beef gegen CamelPhat

Seth Troxler hat ein neues Thema in der EDM-Szene gefunden, über das er sich aufregen kann. Auf Twitter wettert der US-Amerikaner gegen CamelPhat und bekommt prompt Gegenwind. Eric Prydz mischt sich ein und weist den Rabauken mit dem Schnauzer gleich zurecht!

Seth Troxler schießt gegen CamelPhat

Der US-Amerikaner Seth Troxler ist in der EDM-Szene schon des Öfteren wegen seines rüpelhaften Verhaltens aufgefallen. Meist motzt der Techno-DJ über die Musik seiner Kollegen und beschwert sich über die Entwicklung, die die elektronische Musikszene derzeit durchläuft. In seinem neuesten Fall legt er sich mit den Grammy-Nominierten Camelphat an.

Auf Instagram schießt Troxler los und macht sich über die Beatport-Biografie der „Cola“-Interpreten lustig. Dort heißt es, dass sie die meistverkauften Künstler der Plattform seien und das stört Mr. Moustache. Schließlich sei Mainstream und House nicht zu vereinen. Auf Twitter legt der Musiker dann nochmal nach:

CamelPhat lässt das natürlich nicht auf sich sitzen. Die mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichneten Künstler äußern ironisch, dass Troxler mietfrei in seinem eigenen Kopf wohnen müsse. Auch auf die Unterstützung weiterer Kollegen muss das Duo nicht lange warten. Eric Prydz meldet sich gleich mit mehreren Tweets zu Wort. So schreibt der Progressive House-Virtuose, dass Seth Troxler erstmal Lieder produzieren solle, die die Songs des britischen Duos überleben würden.

Ob der Rüpel mit dem Schnauzbart darauf auch eine Antwort haben wird, bleibt abzuwarten. Eine Reaktion auf Prydz‘ Tweet kam bis dato noch nicht.

Credits: Eric Prydz (Twitter), Seth Troxler (Twitter), CamelPhat

Wusstest du schon?

Sowohl Seth Troxler, als auch Camelphat verfehlten die DJ Mag Top 100 in diesem Jahr nur knapp. Während der US-Amerikaner sich mit Platz 138 zufrieden geben muss, konnte sich das "Cola"-Duo immerhin Rang 126 sichern. Aber wer weiß, vielleicht sind nächstes Jahr Plätze in den Top 100 drinnen ...


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion