Eddie Thoneick
Interviews

Eddie Thoneick im Sommercheck: "Adiletten trage ich nur mit Socken"

Eddie Thoneick im Sommercheck: "Adiletten trage ich nur mit Socken"

Was geht gerade so bei Eddie?

Eddie Thoneick hat in den vergangenen Monate eine Menge neuer Songs veröffentlicht – unter anderem Lonely [Spinnin], Fuego [Axtone] und Break Of Dawn [Subliminal – Sondos]. Gerade verbringt er viel Zeit im Studio, weil er in diesem Jahr noch mehr neue Tracks veröffentlichen möchte. Eddie hat auch seine Podcast-Serie #LightsOn erweitert. Ab sofort gibt es jeden Monat Gastmixe von weltbekannten DJs.

Katrin

Katrin

Redaktionsleiterin

 

M:[email protected]


Eddie Thoneick gehört zu dem elitären Kreis an Produzenten, deren Musik regelmäßig auf Axwells Label Axtone veröffentlicht wird – und auch dieses Jahr will Eddie wieder tonnenweise Tracks raushauen. Kurz vor dem Start in die deutsche Festivalsaison haben wir mit ihm den ultimativen Sommercheck gemacht.

Eddie Thoneick im exklusiven Sommer-Check mit dem DJ Mag Germany

Hey Eddie! In Deutschland startet jetzt die Festivalsaison und der Sommer steht in den Startlöchern. Sind Adiletten top oder flop?

...wenn dann nur mit Tennis-Socken!

Eddie Thoneick

Was ist dein Lieblings-Sommersport? (Eisessen zählt nicht!) 

Ich liebe es mit meinem Hund im See zu schwimmen.

Wenn du dich entscheiden müsstest, wo würdest du deinen Urlaub eher verbringen: am See oder am Meer?

Am Meer! Es gibt nichts Besseres, als dem Klang der Wellen zu lauschen und dazu noch die Sonne zu genießen.

Was kommt eigentlich alles in deine Badetasche?

Ein Ball für meinen Hund Kimba, Badeshorts und Musik von Bon Iver, Twin Shadow und War on Drugs.

Sorbet oder Eiscreme?

Eiscreme!

Eddie Thoneick

Wenn wir schon dabei sind: Hast du einen Lieblings-Sommer-Cocktail?

Gin Tonic.

Das Beste am Sommer ist für dich ...?

Am Morgen sehr früh aufzustehen und Kolibris singen zu hören. Ich mags auch wirklich gerne, dass es schon so früh hell ist und die Nächte auch lange andauern.

Hast du für uns eine passende Sommerlektüre parat?

Klar: "How Music Works" von David Byrne.

Wann hattest du deinen schlimmsten Sonnenbrand?

Das war im Jahr 2013 in Cairns (Australien). Gleich am ersten Tag, als wir angekommen sind, haben wir dem Great Barrier Reef einen Besuch abgestattet und ich habe meine Sonnencreme vergessen. Das hat wehgetan – autsch!

Hast du eigentlich einen Lieblings-Strand?

Ja, Broom Heads an der Ostküste von Australien. Dieser Stand ist einfach spektakulär. Das ganze Areal is nahezu unberührt, man kann direkt am Meer campen und Känguru gibts auch.

Wie sieht eigentlich dein perfektes Sommer-Outfit aus?

Ich brauch nur Badeshorts – das wars.

Und welchen Film würdest du unseren Lesern für eine lange Sommernacht empfehlen?

Defintiv "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon und Jude Law! 

Danke für den Sommer-Check, Eddie!

Fotocredits: Eddie Thoneick

Was geht gerade so bei Eddie?

Eddie Thoneick hat in den vergangenen Monate eine Menge neuer Songs veröffentlicht – unter anderem Lonely [Spinnin], Fuego [Axtone] und Break Of Dawn [Subliminal – Sondos]. Gerade verbringt er viel Zeit im Studio, weil er in diesem Jahr noch mehr neue Tracks veröffentlichen möchte. Eddie hat auch seine Podcast-Serie #LightsOn erweitert. Ab sofort gibt es jeden Monat Gastmixe von weltbekannten DJs.

Katrin

Katrin

Redaktionsleiterin

 

M:ka[email protected]


zurück
28.05.19 10:38