DVLM und David Guetta: Ist ihr Latin-Song der neue Sommerhit?

DVLM und David Guetta: Ist ihr Latin-Song der neue Sommerhit?

Der Sommer hat begonnen und die ersten Festivals laufen. Was aber noch fehlt, ist ein richtiger Sommerhit. Den könnten jetzt Dimitri Vegas & Like Mike zusammen mit David Guetta, den Afro Bros, Daddy Yankee und Natti Natasha liefern. Ihre Collab „Instagam“ hat nämlich den perfekten Sound dafür!

Dimtri Vegas & Like Mike und David Guetta veröffentlichen „Instagram“

Dimitri Vegas, Like Mike und David Guetta haben es schon wieder getan. Die Star-DJs waren zusammen im Studio und bringen nach „Complicated“ ihre zweite gemeinsame Single heraus. Unterstützung gibt es diesmal von dem niederländischen Duo Afro Bros, Latin-Star Daddy Yankee und der Sängerin Natti Natasha aus der Dominikanischen Republik.

„Instagram“ heißt die neue Mega-Collab der sieben Künstler und versprüht vor allem eines: Sommer-Vibes und gute Laune! Die Reggae-angehauchte Nummer passt perfekt in eure Sommer-Playlist, an die Strandbar oder ins geöffnete Cabrio und beeindruckt unter anderem mit starken Vocals.

Diese kommen aber auch von keinem Geringen als Daddy Yankee, der hierzulande vor allem für seine Hits „Con Calma“ (2019) und „Gasolina“ (2004) bekannt ist. Ebenfalls am Gesang beteiligt ist die Sängerin Natti Natasha, die vor allem in Lateinamerika ein richtiger Star ist und dort regelmäßig Gold- und Platin-Schallplatten absahnt.

Dimitri Vegas und Natti Natasha beim Videodreh zu Instagram
Foto: Dimitri Vegas und Natti Natasha beim Videodreh

Außerdem mit an Bord sind auch noch die Afro Bros. Ihr Musik-Repertoire aus Latin House, Afro House und Moombahton rundet die ganze Nummer perfekt ab. Chuckie, Major Lazer oder auch Salvatore Ganacci sind im Übrigen große Fans ihrer Musik und spielen regelmäßig ihre Songs.

Das Video zur Single ist schon gedreht

Zu den Hauptprotagonisten Dimitri Vegas, Like Mike und David Guetta muss man ansonsten nicht mehr viel sagen. Grammy-Nominierungen, Millionen von Streams und Hits in aller Welt sprechen für sich. Ob das mit der neuen Single auch gelingt? Hört einfach mal in den neuen Track „Instagram“ rein, der ab sofort überall erhältlich ist und macht euch selbst ein Bild davon. Das passende Video dazu ist auch schon im Kasten.

Wer das Ganze gerne etwas schneller hätte, kann sich schon einmal auf den Remix der Bassjackers freuen – und eventuell kommen da noch einige mehr hinzu? Gegen Hardstyle-Remixe ihrer Songs hatten Dimitri Vegas und Like Mike nämlich auch noch nie etwas einzuwenden.

Fotocredits: Boy Kortekaas

Schon gewusst?

Dimitri Vegas, Like Mike und David Guetta spielten vergangenes Jahr auf dem Amsterdam Music Festival ihr erstes gemeinsames B2B-Set. Im Rahmen der DJ Mag Top 100-Zerenomie und der Bekanntgabe des Gewinners feuerten die Drei ein wahres Musik-Feuerwerk ab. Es gab brandneue Tracks und coole Mashups zu hören und selbstverständlich präsentierten sie dort auch ihren Track „Instagram“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial