Dua Lipa, Diplo, Mark Ronson: Das ist die neue Silk City Single

Dua Lipa, Diplo, Mark Ronson: Das ist die neue Silk City Single

Die Britin Dua Lipa findet immer mehr Gefallen an elektronischer Musik. Erst vor kurzem veröffentlichte sie zusammen mit Calvin Harris den Nummer-1-Hit „One Kiss“. Heute erschien ihr neuester Track „Electricity“ in Zusammenarbeit mit Silk City, dem Projekt von Diplo und Mark Ronson. Wie der wohl klingt?

Silk City – das ist das Projekt von Diplo und Mark Ronson

Erst seit wenigen Monaten veröffentlichen Diplo und Mark Ronson als Silk City ihre Songs. Das Projekt erinnert vom Sound her ein wenig an Daft Punk, überzeugt jedoch auch durch unglaubliche Sänger und Sängerinnen. Der Australier Daniel Merriweather machte im Mai den Anfang, die Rapper GoldLink und Desiigner waren auch schon zu hören und jetzt geht’s weiter mit Superstar Dua Lipa.

Für die Britin ist die elektronische Musik aber auch nichts Neues. Wer erinnert sich zum Beispiel nicht an ihre Zusammenarbeit mit Martin Garrix letztes Jahr? „Scared To Be Lonely“ verkaufte sich weltweit über eine Millionen Mal und schaffte es in mehreren Ländern in die Top 10.

Dua Lipa und House-Nummern – das passt!

Kein Wunder also, dass Dua Lipa diesen Weg weiterging und an ihren Erfolg mit Garrix anknüpfen wollte. Das gelang ihr auch im April mit Superstar-Produzent Calvin Harris. Deren gemeinsame Nummer „One Kiss“ war quasi überall auf Platz 1.

Mit den nächsten weltbekannten Produzenten Diplo und Mark Ronson könnte das jetzt ebenfalls klappen. Gemeinsam arbeiteten die drei an ihrer Single „Electricity“ und wie schon die anderen Nummern von Silk City ist diese wieder einmal richtig groovy! Das passende Musikvideo dazu gibt es auch schon und das ist nicht nur schön anzuhören sondern vor allem auch schön anzuschauen!

Fotocredits: Dua Lipa

Schon gewusst?

Silk City heißt die Bar in Philadelphia, in der Diplo und Mark Ronson vor 20 Jahren zum ersten Mal gemeinsam aufgelegt haben. Seitdem verbindet die beiden eine langjährige Freundschaft.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial