DJ Snake
News

DJ Snake: Zweiter Song knackt die 1 Milliarde Marke auf Spotify!

DJ Snake: Zweiter Song knackt die 1 Milliarde Marke auf Spotify!

Schon gewusst?

Im September 2017 performte der französische Dj und Produzent als erster und einziger Künstler auf dem Triumphbogen in Paris. Der Auftritt war zu dieser Zeit eine tolle Möglichkeit seinen neuen Hit „A Different Way“ publik zu machen. Er präsentierte in luftiger Höhe außerdem Hits wie „Turn Down For What“ und „You Know You Like It.“

Slobo

Slobo

Autor

 

M:[email protected]


Seit kurzem gehört DJ Snake zu einem elitären Kreis. Als einer von nur fünf Musikern hat er es geschafft, mit zwei Songs mehr als eine Milliarde Streams auf Spotify zu erreichen. Welche anderen Interpreten das erreicht haben, und welcher Song den Franzosen in ihre Mitte katapultiert hat, gibt's hier zum nachlesen.

DJ Snake – Zweiter Song knackt die 1 Milliarde Marke auf Spotify

Wenn dein Name in einem Atemzug mit Ed Sheeran, Drake, Justin Bieber und den Chainsmokers genannt wird, dann steht eins fest: Du bist ein Weltstar, eine gnadenlose Hit-Maschine. Genau das hat DJ Snake nun erreicht. Seine Nummer „Let Me Love You“ ist schon sein zweiter Song, der 1 Milliarde Mal auf Spotify gestreamt wurde. Das hatten zuvor nur die vier zuvor genannten Künstler geschafft.

Der Pariser DJ und Produzent hatte zuvor mit „Lean On“, seiner Ohrwurm-Collab zusammen mit MØ und Major Lazer aus dem Jahre 2015, das erste Mal die Milliarden-Streams-Grenze überschritten. Davor hatte nur Drake mit "One Dance" eine so hohe Streamzahl erreicht.

Dass nun auch "Let Me Love You" diesen Status erreicht hat, bedeutet gleichzeitig, dass Justin Bieber seinen vierten Milliarde-Stream-Hit feiern darf. Der kanadische Pop-Sänger hatte zuvor schon mit "Sorry", "Love Yourself" und "Despacito (Remix)" diesen Meilenstein erreicht. Schon in naher Zukunft könnte Bieber erneut Grund zum feiern haben. Sowohl "Cold Water", als auch "What Do You Mean?" stehen kurz davor, sich in den Club der Songs mit zehnstelliger Streamzahl einzutragen. 

Ist der nächste Milliarden-Hit bereits im Anmarsch?

Aber auch DJ Snake könnte schon in naher Zukunft wieder genug Gründe haben um die Champagnerkorken knallen zu lassen: Erst jüngst veröffentlichte er zusammen mit Selena Gomez, Ozuna und Cardi B  den neuen Song „Taki Taki.“ Nach gut einer Woche wurde der Track auf Spotify bereits fast 40 Millionen Mal gestreamt und steht dadurch auf Platz 1 der Global Charts. 

Könnte dieser Track der dritte potenzielle Milliarden-Hit des französischen DJs werden? Wir bleiben gespannt!

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Im September 2017 performte der französische Dj und Produzent als erster und einziger Künstler auf dem Triumphbogen in Paris. Der Auftritt war zu dieser Zeit eine tolle Möglichkeit seinen neuen Hit „A Different Way“ publik zu machen. Er präsentierte in luftiger Höhe außerdem Hits wie „Turn Down For What“ und „You Know You Like It.“

Slobo

Slobo

Autor

 

M:[email protected]


zurück
07.10.18 12:28