DJ Mag Top 100 Festivals 2023: Stimme für dein Lieblingsfestival ab

DJ Mag Top 100 Festivals 2023: Stimme für dein Lieblingsfestival ab

Vergangenes Jahr ist das DJ Mag Top 100 Festivals Voting nach drei Jahren Pause wieder zurückgekehrt und auch dieses Jahr könnt ihr selbstverständlich wieder für euer Lieblingsfestival abstimmen. Schafft es das Tomorrowland wieder ganz nach oben und wo landen World Club Dome, Time Warp und Parookaville dieses Mal?

Das DJ Mag Top 100 Festivals 2023 Voting ist gestartet

Im Jahr 2019 erblickte zum ersten Mal das DJ Mag Top 100 Festivals Voting das Licht der Welt, das damals durch die Stimmen der DJs ermittelt wurde und auch nur aus 50 Festivals bestand. Das Tomorrowland schaffte es auf Platz eins, gefolgt vom britischen Glastonbury Festival und dem Ultra Music Festival in Miami. Aber auch deutsche Festivals waren vertreten: die Time Warp (12), das Parookaville (15), der World Club Dome (16), die Fusion (19) und das Melt Festival (26).

Vergangenes Jahr kehrte das Voting nach der Coronapause wieder zurück und fand zum zweiten Mal statt – erstmals stimmten dabei die Festival-Fans ab und voteten das Tomorrowland auf die 1, gefolgt vom Ultra Music Festival Miami und dem Electric Daisy Carnival Las Vegas. Der World Club Dome sicherte sich mit Platz 11 die Position als bestes deutsches Festival. Die Time Warp (16), das Parookaville (17), das Melt (31), das Echelon (38), das Nibirii Festival (65), das Blacklist Festival (76) sowie die Arbeat One (79) konnten sich ebenfalls unter den Top 100 platzieren.

DJ Mag Top 100 Festivals 2023

Ab sofort ist die Frage aber: Welches Festival steht 2023 ganz oben? Ihr könnt bis zum 21. Juni um 23:59 Uhr (British Summer Time) unter vote.djmag.com abstimmen.

Fotocredit: Tomorrowland

Schon gewusst?

Seit mehr als 30 Jahren entwickeln sich die Votings des DJ Mag stetig. Zuerst startete alles im Jahr 1991 mit dem ersten DJ Mag Top 100 DJs Voting, das damals vom DJ Mag UK erstellt wurde. Seit 1997 kann schließlich jeder für seine Lieblings-DJs abstimmen. Im Jahr 2006 etablierte das britische Magazin dann auch eine Selektion für die Top 100 Clubs und seit 2018 gibt es das sogenannte DJ Mag Alternative Top 100 DJs Voting.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial