DJ Mag Top 100 Clubs Voting 2022: Stimmt jetzt ab!

DJ Mag Top 100 Clubs Voting 2022: Stimmt jetzt ab!

Langsam kehrt in der Welt der elektronischen Musik wieder Normalität ein. Festivals finden statt und auch die Clubs öffnen. Ein perfekter Zeitpunkt, um das DJ Mag Top 100 Clubs Voting 2022 zu starten. Schaffen es dieses Mal wieder zwei deutsche Clubs unter die Top 10 und gehts für das Bootshaus noch weiter nach oben?

Bootshaus und Berghain 2021 unter den Top 6 Clubs der Welt

Werfen wir zuerst einen kleinen Rückblick auf das Voting-Ergebnis des vergangenen Jahres. Zum ersten Mal landete das Echostage in den USA auf Platz 1 des DJ Mag Top 100 Clubs Voting. Platz 2 ging an das Green Valley in Brasilien und Platz 3 an das Hï Ibiza. Auf der 4 landete das Ushuaïa und dann kam auch schon der erste deutsche Club: Das Bootshaus konnte sich ein weiteres Mal verbessern und sicherte sich einen grandiosen Platz 5, gefolgt vom Berliner Berghain auf der 6.

Das Printworks in London, der Papay Club in Kroatien, The Warehouse Project in Manchester und das Exchange Los Angeles komplettieren die Top 10. Zwei weitere deutsche Clubs landeten 2021 in den Top 100, nämlich das Watergate (36) und der Tresor (60). Das gesamte Ergebnis gibt es hier noch einmal zum Nachlesen: Voting-Hammer: Bootshaus & Berghain unter den Top 6 Clubs der Welt

Top 100 Clubs Voting

Jetzt seid ihr dran: Stimmt für euren Lieblingsclub ab!

Wie auch schon im vergangenen Jahr wurde das DJ Mag Top 100 Clubs Voting wegen der Corona-Pandemie um ein paar Monate nach hinten verschoben. Nun, da aber langsam wieder alle Clubs öffnen und zur Normalität zurückkehren, ist der perfekte Zeitpunkt, um das Voting zu starten. 

Ab sofort könnt ihr unter https://vote.djmag.com eure Stimme abgeben – das Voting läuft bis zum 11. Mai, 23:59 Uhr (GMT) und die Ergebnisse werden Ende Juni bekanntgegeben.

Die Regeländerung vom vergangenen Jahr, dass man auch für geschlossene Clubs bzw. für die abstimmen kann, die wegen der Pandemie noch nicht öffnen konnten, gilt auch in diesem Jahr. Die Wähler sollen damit bei ihrer Stimmabgabe die Szene als Ganzes betrachten. Normalerweise sehen die Regeln nämlich vor, dass die Clubs in den vergangenen zwölf Monaten geöffnet haben mussten, um sich für das Voting zu qualifizieren.

Spenden für die Ukraine

Am Ende des Abstimmungsprozesses werden alle Wähler eingeladen, die Spendenaktion von DJ Mag UK für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen. 

Fotocredit: Bootshaus, Berghain, Watergate, Tresor, Wilde Renate

DJ Mag Top 100 Clubs

Das Voting zum besten Club der Welt wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Anfangs bestimmten ausgewählte DJs das Ranking, bevor schließlich zu einer öffentlichen Wahl gewechselt wurde. Bisher gab es sechs verschiedene Erstplatzierte: Das Echostage, das Green Valley, das Space, das Sankeys in Manchester, das Fabric in London und das Berghain in Berlin.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial