„Distance“: Josefine & Vassy releasen emotionale Pop-Dance-Ballade

„Distance“: Josefine & Vassy releasen emotionale Pop-Dance-Ballade

Fernbeziehungen sind alles andere als einfach und trotzdem können sie funktionieren. Darum geht es in dem neuen Song von Josefine und Vassy. „Distance“ zeigt, wie Paare durch Beharrlichkeit und Entschlossenheit ihre Liebe zum Funktionieren bringen können, selbst wenn sie auf verschiedenen Seiten des Planeten leben.

„Distance“: Die erste Collab von Josefine & Vassy

Als sich Josefine und Vassy kennenlernten, war da sofort eine gemeinsame Verbindung und sie waren in vielen Themen einer Meinung. Auch bei ihrem ersten gemeinsamen Song „Distance“ sind sie einer Meinung und haben zusammen eine eingängige Pop-Dance-Ballade gezaubert. Doch wer genau sind eigentlich Josefine und Vassy?

Die Mulitplatin-Künstlerin Vassy ist im EDM-Business bei Weitem keine Unbekannte. Die Australierin arbeitete schon mit Größen wie David Guetta („BAD“), Tiësto und KSHMR („Secrets“) oder Afrojack („Lost“) zusammen und trat auf Festivals wie dem Ultra Miami und dem Tomorrowland auf. Ihre Musik ist in globalen Fernsehkampagnen für Marken wie Victoria’s Secret, Nike sowie Pepsi zu hören und auch in Filmtrailern wie bei Disneys „Frozen“ konnten wir ihren Produktionen schon lauschen.

Vassy
Foto: Vassy (Press Pic)

Josefine ist leidenschaftliche Singer-Songwriterin und lebt dafür, melodische und energiegeladene Musik zu kreieren, die einen mit ihren rohen Emotionen, der sauberen Produktion und den glaubwürdigen, aber nostalgischen Storylines packt. Josefines unverkennbarer Sound spiegelt ihre Liebe zu schwedischen Songwritern wie Max Martin wider, der mit seinen unvergesslichen Melodien und kraftvollen Texten die Kontinente bereist hat. Ihr Sound besteht aus fesselnden, emotionalen Hooks, harmonischen, melodischen Vocals und eingängigen, dynamischen, tanzbaren Beats.

So klingt „Distance“ von Josefine & Vassy

Und genau das hört man auch bei „Distance“. Hier erwarten euch melodische Build-ups, sanfte Vocal-Toplines und einer der eingängigsten Drops dieses Jahres. Thematisch behandelt der Song außerdem ein interessantes Thema – und zwar Fernbeziehungen. „Distance makes the heart grow fonder“ heißt es im Text: „Entfernung lässt das Herz liebevoller werden“.

„Distance“ ist inspiriert von Fernbeziehungen, in denen man seinen Partner monatelang nicht sieht. Doch der Song zeigt, wie Paare durch Beharrlichkeit und Entschlossenheit ihre Liebe zum Funktionieren bringen können, selbst wenn sie durch Ozeane getrennt sind.

Fotocredit: Josefine (Press Pic)

Gut zu wissen

Mit über 25 Millionen Streams ist Josefine eines der angesagtesten skandinavischen Talente, das sich die globale Pop-Welt zum Ziel gesetzt hat und den emotionalen und tanzbaren schwedischen Sound zurückbringen will. Vassy hat da schon etwas mehr Streams auf dem Konto. So knackte erst kürzlich ihre Single „BAD“ mit David Guetta und Showtek die 2-Milliarden-Marke.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial