Silk City aka Diplo & Mark Ronson
News

Diplo macht mit neuem Projekt "Silk City" einen auf Daft Punk

Diplo macht mit neuem Projekt "Silk City" einen auf Daft Punk

Wusstest du schon?

Silk City heißt die Bar in Philadelphia, in der Diplo und Mark Ronson vor 20 Jahren zum ersten Mal gemeinsam aufgelegt haben. Seitdem verbindet die beiden eine langjährige Freundschaft.

Franz

Franz

Autor | Living Shazam

 

M:[email protected]


Nach Major Lazer, Jack Ü und LSD nun also Silk City. Diplo kann wohl einfach nicht genug bekommen. Zusammen mit Mark Ronson veröffentlichte er nun die erste Single. Der Sound hört sich dabei verdammt bekannt an...

Diplo macht jetzt auch groovige House-Musik

Vergangenen Freitag war es so weit – die erste Single von Silk City wurde veröffentlicht. Das Projekt um Diplo und Mark Ronson ist schon länger ein Thema, jedoch gab es bis dato keine Musik zu hören.

„Only Can Get Better“ heißt die erste Veröffentlichung und diese klingt ziemlich funky. Den Gesang steuert der Australier Daniel Merriweather bei und ansonsten ist es nicht das, was man von Diplo erwarten würde. Musikalisch wandeln die beiden US-Amerikaner auf den Spuren Daft Punks, der Song könnte genau so gut eine Produktion der beiden Frazosen sein.

Generell kann man sehr gespannt sein, was dieses Projekt noch alles zu bieten hat. Ein Song mit der britischen Sängerin Dua Lipa wurde bestätigt und auch an einem Album wird schon fleißig gearbeitet.

Warum alleine Musik machen?

Der US-Amerikaner scheint sich gerne mit anderen Musikern zusammenzutun. Schließlich ist es bei weitem nicht die erste Kooperation mit anderen Künstlern. Sein Projekt LSD mit Labrinth und Sia hat im Mai die ersten Singles veröffentlicht. Mit seinen Kollegen Jillionaire und Walshy Fire tritt er seit Jahren als Major Lazer auf und verkauft Millionen von Platten.

Auch mit Skrillex arbeitet Thomas Wesley Pentz, so Diplos bürgerlicher Name, gerne zusammen. Jack Ü war in den Jahren 2014 und 2015 in aller Munde, seitdem ist es aber sehr ruhig um das Projekt geworden. Ab und zu kursieren auch hier Gerüchte um neue Songs, bestätigt wurde aber bis jetzt nichts davon.

Und wäre das alles noch nicht genug, produziert er im Hintergrund für die größten Stars der Welt Musik. In den letzten Jahren war er unter anderem mit Madonna, The Weeknd und Beyoncé im Studio. Hut ab!

Credit: Nick Walker

Wusstest du schon?

Silk City heißt die Bar in Philadelphia, in der Diplo und Mark Ronson vor 20 Jahren zum ersten Mal gemeinsam aufgelegt haben. Seitdem verbindet die beiden eine langjährige Freundschaft.

Franz

Franz

Autor | Living Shazam

 

M:[email protected]


zurück
30.05.18 11:55