Dieser „The Walking Dead“-Star releast jetzt auf Steve Aokis Label!

Dieser „The Walking Dead“-Star releast jetzt auf Steve Aokis Label!

Vergangenes Jahr besiegelte das Midseason-Finale das Aus für Chandler Riggs bei „The Walking Dead“. Für die Fans war das schockierend, doch das Serien-Urgestein machte das Beste daraus und widmete sich seiner zweiten Leidenschaft: der Musik. Sein neuester Song hat es jetzt auf Steve Aokis Label Dim Mak geschafft.

Chandler Riggs heißt jetzt Eclipse und macht Musik

Im vergangenen Jahr begann für Chandler Riggs ein ganz neuer Lebensabschnitt. Nach acht Jahren „The Walking Dead“ lief im Februar 2018 die letzte Episode mit ihm in der Rolle des Carl Grimes über die Fernsehgeräte. Das löste in der Fangemeinde der Serie eine heftige Diskussion aus, doch das Aus des heute 19-Jährigen ist endgültig.

Das Serienaus war aber gleichzeitig der Startschuss seiner Musikkarriere. Unter dem Namen Eclipse veröffentlicht der US-Amerikaner seit dem vergangenen Jahr eigene Songs. Und angefangen hat alles mit seiner EP „Lunar“, die er Anfang 2018 herausgebracht hat.

Neuester Song „Endeavor“ ab sofort auf Dim Mak

An der Musik und dem Produzieren scheint Chandler Riggs Gefallen gefunden zu haben. Denn seine erste EP war nur der Anfang. Mittlerweile sieht man ihn auf Festivals, wie zum Beispiel dem EDC Las Vegas letztes Jahr oder auch auf dem virtuellen Fire Festival in der Minecraft-Welt Anfang dieses Jahres.

Auch bei seinen eigenen Songs geht es immer weiter nach vorne. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte er seinen ersten Track im Jahr 2019. Und zwar nicht auf irgendeinem Label, sondern auf Steve Aokis Dim Mak Records.

Die Future-Bass-Nummer „Endeavor“ ist ab sofort Teil von Dim Maks „New Noise“-Reihe, in der aufstrebende Produzenten eine Chance erhalten. Und Chandler Riggs bzw. Eclipse passt da mit seinem Song hervorragend hinein.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Nach dem Aus in „The Walking Dead“ geht die Schauspielkarriere von Chandler Riggs selbstverständlich weiter. Zwei Filme mit ihm („Only“ und „Inherit The Viper“) sind gerade in Produktion und außerdem ist er auch in zwei Episoden der Serie „A Million Little Things“ zu sehen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial