Diese Woche soll neue Swedish House Mafia Musik releast werden

Diese Woche soll neue Swedish House Mafia Musik releast werden

Erst das Plakat in Melbourne, dann das Website-Update sowie die Ankündigung für einen gemeinsamen Auftritt mit Ty Dolla $ign und 070 Shake bei Jimmy Fallon und schließlich weitere Plakate in Berlin, London oder New York – die Swedish House Mafia scheint zurück zu sein! Das zeigt auch ihr Social-Media-Post von Dienstag.

Die Swedish House Mafia veröffentlicht womöglich endlich neue Musik

Aber alles der Reihe nach: Am Samstag, dem 10. Juli tauchte erstmals nach langer Zeit wieder eines der bekannten Plakate der Swedish House Mafia auf. In Melbourne wurde es gesichtet und zeigt die drei SHM-Punkte sowie die Zahlen 16, 07 und 21 – was wahrscheinlich für den 16.07.2021 steht. Solche Plakate (teilweise mit der 15 anstatt der 16) bzw. andere Plakate mit einem QR-Code zu swedishhousemafia.com tauchten anschließend auch in New York, Berlin, Stockholm, Mexiko und London auf.

Am Montag folgte das Update der SHM-Website. Über ein Jahr war dort ein Video zu sehen, nun ist es das Swedish House Mafia-Logo auf einem schwarzen Hintergrund.

Anschließend wurde auf der Website von Jimmy Fallons Tonight Show bekanntgegeben, dass die Swedish House Mafia zusammen mit Rapper Ty Dolla $ign und Rapperin 070 Shake am 19. Juli in der Show zu Gast sein wird – diese Ankündigung wurde am Dienstag aber wieder entfernt. Warum? Das ist nicht bekannt.

Und dann gabs da auch noch die Spotify-Werbung, die „Lifetime“ als neue Single der Swedish House Mafia angekündigt hat. Geplant war die Anzeige aber wahrscheinlich nicht.

 

Die Swedish House Mafia ist wieder auf Social Media aktiv

Am Dienstag posteten die drei Schweden dann sogar nach über einem Jahr Pause wieder etwas auf Social Media – und das könnte gut ein Cover für eine neue Single sein.

Wie geht es mit der Swedish House Mafia weiter?

Bis jetzt wurde noch nichts offiziell bestätigt. Auf den Plakaten sind außerdem zwei verschiedene Daten zu finden, einmal der 15. Juli und einmal der 16. Juli. Das könnte damit zusammenhängen, dass der neue Song überall zur gleichen veröffentlicht wird. In Australien am Freitag und bei uns zum Beispiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Außerdem scheint es noch nicht sicher, dass „Lifetime“ feat. Ty Dolla $ign und 070 Shake diese Woche das Licht der Welt erblicken wird. Ein Insider aus dem ATRL-Musikforum hat geschrieben, dass die Swedish House Mafia diese Woche einen anderen Song veröffentlicht: „They switched to another song. This will follow sometime after though.“ Vielleicht „It Gets Better“ oder „Not Yesterday“?

Was auch immer diese Woche noch passieren wird – wir werden darüber berichten.

Fotocredit: Rudgr

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2010 landete die Swedish House Mafia als Neueinsteiger auf Platz 23 des DJ Mag Top 100 Votings. Es folgten die Platze 10 (2011), 12 (2012) und 26 (2013). 2018 dann der Wiedereinsteig auf Platz 63, 2019 ging es weiter nach oben auf die 42 und vergangenes Jahr landete das Trio auf Position 84.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial