Die gefühlvollsten EDM Love Songs für den Valentinstag

Die gefühlvollsten EDM Love Songs für den Valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder so weit – der Valentinstag. Für alle Verliebten oder auch diejenigen, die einfach auf schöne, romantische Songs stehen, haben wir die schönsten Lovesongs der elektronischen Musik herausgesucht. Macht euch auf ein Feuerwerk der Gefühle gefasst.

Das sind die romantischsten EDM Songs

Elektronische Musik bietet für fast jeden Geschmack das Richtige. Es gibt weihnachtliche Songs oder auch Lieder, die zu Halloween passen. Es gibt nachdenkliche und traurige Songs, aber auch Gute-Laune-Nummern und Tracks, um sich sonntags einfach mal auf der Couch auszuruhen.

Und dann gibt es selbstverständlich Lieder, die vor Romantik und Liebe nur so strotzen. Wer also noch den perfekten Soundtrack für sein Valentins-Dinner braucht, ist hier genau richtig: In dieser Playlist geht’s um Gefühle, Leidenschaft, Liebe und Zuneigung.

Egal ob 3LAUs „How You Love Me“, „Like Home“ von Nicky Romero und Nervo oder Armin van Buurens „I Need You“. All diese Songs sind unglaublich romantisch und berühren unser Herz – und vielleicht zaubern sie auch euch ein Lächeln ins Gesicht. Dabei ist es auch völlig egal, ob ihr diese Musik mit eurem Partner, alleine oder vielleicht auch mit Freunden hört.

Lehnt euch einfach zurück und lasst die Musik auf euch wirken.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Einer der bekanntesten Lovesongs der Welt ist „I Will Always Love You“ von Whitney Houston aus dem Jahr 1992. Das Ganze ist aber nur eine Coverversion des 1974 erschienenen Songs von Dolly Parton, doch erst durch die Stimme von Whitney Houston wurde es zu einem Welthit.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial