Die EDM-Releases der Woche | 48. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 48. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Skrillex, Loud Luxury, Hook N Sling, System F und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 48. KW 2022

100 gecs feat. Skrillex – Torture Me [Dog Show/Atlantic]

Wir starten mit 100 gecs in unsere Releases. Das US-amerikanische Hyperpop-Duo releaste heute eine Überraschungs-EP namens „Snake Eyes“, auf der ein Feature mit keinem Geringeren als Skrillex zu finden ist. „Torture Me“ heißt die gemeinsame Collab und ist einige der wenigen neuen Songs, die Skrillex dieses Jahr veröffentlicht hat.

Loud Luxury & Hook N Sling – Afterparty [Armada]

Weiter geht’s mit der ersten gemeinsamen Collab von Loud Luxury und Hook N Sling. „Afterparty“ ist eine coole Tech-House-Nummer, die unter anderem schon von DJs wie Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike und Nicky Romero supportet wurde. Wer groovigen Sound fürs Wochenende benötigt, macht mit „Afterparty“ nichts falsch.

System F – Adagio For Strings [Flashover]

Zum Schluss haben wir noch eine Trance-Nummer für euch. Ferry Corsten bringt unter seinem Alias System F seine Neuauflage von William Orbits „Adagio For Strings“ aus dem Jahr 1995 auf die heutigen Dancefloors und schenkt den Fans, ob jung oder alt, ein Ticket zurück in eine Zeit, die für die damals aufkommende Dance Music-Bewegung wegweisend war.

Hot Sauce Playlist der 48. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Boris Brejcha mit seiner hypnotisierenden Nummer „Captain Nemo“ und KSHMR zusammen mit Baimz und „Get With Nobody“.

Deborah de Luca, Firebeatz, Felix Jaehn, Sandro Silva, RL Grime, NERO, Louis the Child, TV Noise, Seth Hills, Wolfgang Gartner, LUNAX, Klaas, Mat Zo, Gunz For Hire und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: WMG


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial