Die EDM-Releases der Woche | 38. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 38. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Jaxx & Vega, W&W, DJ Snake, Malaa, Ann Clue und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 38. KW 2022

Jaxx & Vega feat. Maikki – Rave Time (W&W Edit) [Rave Culture]

Wir starten diese Woche mit einem brandneuen Bigroom-Knaller. Das deutsche Duo Jaxx & Vega hat sich mit Sängerin / Songwriterin Maikki zusammengetan und W&W haben der Nummer dann noch den passenden Feinschliff verpasst. „Rave Time“ heißt der Song und feierte im Mai dieses Jahres Premiere. Danach wurde er unter anderem beim World Club Dome, beim Tomorrowland, beim Parookaville sowie beim Mysteryland von W&W gespielt – und kam immer richtig gut an. Überzeugt euch selbst davon!

DJ Snake & Malaa & Yung Felix – Deep [Virgin]

Weiter geht’s mit DJ Snake, Malaa sowie Yung Felix und ihrer Collab „Deep“. Das Ganze ist eine coole Bass-House-Nummer und der dritte Track aus Malaas kommendem Album „Don Malaa“, das am 30. September veröffentlicht wird. „Deep“ vereint die verschiedenen Welten von DJ Snake und Malaa und Rapper Yung Felix verleiht dem Song mit seinen Vocals einen echten Mehrwert, da sie alles noch rhythmischer machen.

Ann Clue – Six For Gold [Fckng Serious]

Zum Schluss haben wir noch etwas für alle Techno-Fans da draußen. Ann Clue hat ihre neue Single „Six For Gold“ veröffentlicht – der erste Titel aus ihrem Debütalbum „PRCPTN“, das im März 2023 auf Boris Brejchas Label Fckng Serious erscheinen wird. Die Debütsingle funktioniert sowohl auf Festivals als auch in Clubs und steigert die Vorfreude auf das Album von Ann Clue enorm. Um die Wartezeit darauf etwas zu verkürzen, folgen demnächst noch drei weitere Single-Auskopplungen, die ihr dann selbstverständlich in unserer Playlist findet.

Hot Sauce Playlist der 38. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Marten Hørger und BIJOU mit ihrer groovigen Tech-House-Nummer „I Know“ sowie MEDUZA, Vintage Culture und Ben Samama mit „Under Pressure“ – ein Track für alle Progressive-Liebhaber.

Artento Divini, Davey Asprey, Fred again.., Timmy Trumpet, Boris Brejcha, Will Sparks, Robin Schulz, Armin van Buuren, Feed Me, BLR, Low Steppa, Sephyx, Plastik Funk, Ferry Tayle, Hannah Wants und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Jaxx & Vega (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff