Die EDM-Releases der Woche | 36. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 36. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Hardwell, Nicky Romero, W&W, Kevin de Vries und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 36. KW 2022

Hardwell – REBELS NEVER DIE [Revealed]

Wir beginnen heute mit Hardwell und „REBELS NEVER DIE“. Das ist nicht nur der Name seiner letzten Single-Auskopplung, sondern auch seines Albums, das nun komplett ist. Das gesamte Album ist eine neue Ära für den Niederländer – eine Mischung aus Bigroom und Techno, aus Gänsehaut erzeugenden Tracks und gewaltigen Club- und Festival-Hits. Und das ist nur der Anfang. Demnächst erscheint noch eine Deluxe Version des Albums und danach werden die heiß ersehnten Collabs mit unter anderem Maddix, Olly James, Quintino, Sub Zero Project, Timmy Trumpet und Will Sparks veröffentlicht.

Nicky Romero & W&W – Hot Summer Nights [Protocol]

Weiter geht’s mit Nicky Romero und W&W und ihrer insgesamt dritten Collab. Nach „Ups & Downs“ sowie „We’re Still Young“ sind die Niederländer jetzt mit „Hot Summer Nights“ zurück – einer Hommage an den Sommer. Musikalisch gibt’s hier nostalgischen und euphorischen Mainstage-Sound, der die Zuhörer und Zuhörerinnen in Erinnerungen an all die Erlebnisse schwelgen lässt, die sie in dieser Festivalsaison hatten.

Kevin de Vries – Dance With Me [Afterlife]

Zum Schluss haben wir noch etwas für alle Liebhaber von Melodic Techno und die, die es werden wollen. „Dance WIth Me“ von Kevin de Vries ist ein Track, auf den viele elektronische Fans lange gewartet haben. Premiere feierte die Nummer im April beim Auftritt von Tale Of Us auf dem Awakenings Festival – und seitdem schwirrt sie in unseren Köpfen herum. Weitere Künstler wie Adam Beyer, CamelPhat und sogar David Guetta supporteten den Song den gesamten Sommer über und nun wurde er endlich veröffentlicht. Für uns ist das definitiv einer der Melodic-Techno-Tracks des Jahres und mit Sicherheit werden wir den auch in einigen Yearmixes am Ende des Jahres wiederfinden.

Hot Sauce Playlist der 36. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Alle Farben und Moss Kena mit ihrer gemeinsamen Single „Forgot How To Love“ sowie Kygo, Gryffin und Calum Scott mit dem Ohrwurm „Woke Up In Love“.

Armin van Buuren, Tiësto, Tinlicker, Deborah de Luca, Olly James, Martin Jensen, R3hab, Klangkarussell, Don Diablo, Sam Feldt, Seth Hills, Justin Mylo, Audien, Bassjackers, SaberZ und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Rukes


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial