Die EDM-Releases der Woche | 26. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 26. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Tiësto, Lucas & Steve, RetroVision, Toby DEE und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 26. KW 2022

Tiësto & Charli XCX – Hot In It [Musical Freedom]

Wir starten unsere Releases der Woche mit der passenden musikalischen Untermalung für diesen Sommer. „Hot In It“ heißt der neue Track des Grammy-ausgezeichneten, vielfach Platin-dekorierten Tiësto, in dem Pop-Superstar Charli XCX den Gesang beisteuert. Die clubbige Produktion ist wie gemacht für heiße Nächte und wird uns in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch lange begleiten.

Lucas & Steve & RetroVision feat. Erich Lennig – Summer Love [Spinnin‘]

Thematisch bleiben wir nun beim Sommer. „Summer Love“ heißt nämlich die neue Single von Lucas & Steve, RetroVision und Erich Lennig. Das Ganze ist die Vocal-Version zum Song „Summer.mp3“, den die Künstler vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichten. Der Instrumental-Track war damals schon außergewöhnlich gut und brachte mega Vibes rüber – mit den Vocals von Erich Lennig wird das jetzt aber noch sommerlicher.

Toby DEE & Flyjacker – Reverse The Rave [Reverse The Rave]

Zum Schluss gibt’s einen Track von Toby DEE und Flyjacker für euch, der ebenfalls perfekt zum Sommer passt. „Reverse The Rave“ ist nämlich eine Festival-Nummer vom Feinsten und wie gemacht für die großen Bühnen dieser Welt. Euch erwarten drei Drops, eine euphorische Melodie zum Mitsingen und -fühlen sowie eine Mischung aus Hard Dance, Bigroom, Psy und Hardstyle – also perfekt für den ultimativen Abriss auf einem Festival.

Hot Sauce Playlist der 26. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Kygo und Dean Lewis mit ihrer wunderschönen Nummer „Never Really Loved Me“ sowie Steve Aoki, KAAZE und John Martin mit ihrem Bigroom Progressive Banger „Whole Again“.

Jason Ross, The Chainsmokers, Brooks, Calvin Harris, Nicky Romero, HI-LO, Maddix, Paul van Dyk, Olly James, Mike Candys, Quintino, Claptone und viele mehr haben ebenfalls neue Songs in petto, die ihr alle in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Rukes


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial