Die EDM-Releases der Woche | 24. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 24. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Topic, A7S, Mesto, Vluarr, Alan Walker und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 24. KW 2022

Topic & A7S – Kernkraft 400 (A Better Day) [Virgin]
Fulminant geht’s heute mal wieder los in unseren EDM-Releases der Woche. Nach ihrem gemeinsamen Mega-Hit „Your Love (9PM)“ veröffentlichen Topic und A7S heute mit „Kernkraft 400 (A Better Day)“ nämlich den nächsten Dance-Klassiker. Die neue Single basiert auf der legendären Melodie aus „Kernkraft 400“ von Zombie Nation aus dem Jahr 1999. Dazu die kraftvollen Vocals von A7S und Topics deepe und melodische Produktion – und fertig ist der neue Hit.

Mesto & Vluarr – Where Do We Go [Spinnin‘]
Weiter geht’s mit einer Bass-House-Nummer von Mesto und Vluarr. „Where Do We Go“ ist ab sofort auf Spinnin‘ Records erhältlich und ist wie gemacht für die Clubs und für die Festivals. Kein Wunder also, dass wir den Track schon auf dem Ultra Miami gehört haben. Für die beiden Niederländer ist das übrigens die erste gemeinsame Single.

Alan Walker – Walkerverse, Pt. I [MER]
Zum Schluss haben wir noch etwas Neues von Alan Walker für euch – und zwar den ersten Teil seines Albums „Walkerverse“. Fünf Tracks erwarten euch, von denen zwei („The Drum“ und „Hello World“) bereits veröffentlicht wurden. Neu dabei sind „Adventure Time“ mit Philter, „Somebody Like U“ mit Au/Ra sowie „Blue“ mit Ina Wroldsen.

Hot Sauce Playlist der 24. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Sandro Silva und Outsiders mit ihrer knallharten Nummer „One More Night“ sowie Chasner und Afrojack mit einer neuen Progressive-Collab namens „Starts Right Now“. Und auch David Guetta hat neue Musik am Start. Er hat sich mit den Black Eyed Peas und Shakira zusammengetan und die Single „Don’t You Worry“ releast.

Deadmau5, Vicetone, Alok, VIZE, YouNotUs, Felix Harrer, Justin Pollnik, Paul Keen, Sick Individuals, AXMO, Jerome und viele mehr haben ebenfalls neue Songs in petto, die ihr alle in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Universal Music

Hot Sauce

Checkt gerne mal unsere neue „Hot Sauce“ Playlist! Jeden Freitag findet ihr dort die besten Dance- und EDM-Tracks der Woche, sowie alles, was ihr einfach nicht verpassen solltet!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial