Die EDM-Releases der Woche | 21. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 21. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Alle Farben, Felix Kröcher, Mausio, Julian Jordan und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 21. KW 2022

Alle Farben feat. PollyAnna – Let It Rain Down [Warner]
Wir starten unsere Releases diese Woche mit der neuen Nummer von Alle Farben und Sängerin PollyAnna. „Let It Rain Down“ besticht durch organische Elemente gepaart mit großen elektronischen Beats, sanft treibenden Melodien und majestätisch klingenden Drops. Der Song ist wie gemacht für die Dancefloors, zeigt sich durch den Text aber auch von seiner emotionalen Seite.

Felix Kröcher – Reunion [We Are The Night]
Weiter geht’s mit sattem Techno von Felix Kröcher. „Reunion“ steht für die kommenden Monate, in denen es nach dieser scheinbar endlosen Pandemie endlich wieder Zeit ist, sich zu vereinen! Gemeinsam soll das Leben auf dem Dancefloor gefeiert werden – und dazu passt „Reunion“ perfekt. Packt die Nummer in eure Playlists und habt einfach Spaß damit!

Mausio & Roxen – Ghost [Warner]
Spaß macht auch die neue Nummer von Mausio! Nach „Fever“ und „DAMN!“ bekommen wir mit „Ghost“ eine weitere Facette seines breiten musikalischen Könnens geboten. Dort widmet sich Mausio seiner Liebe für 80er-Synthiepop und wagt auch etwas Neues. Vor der Pandemie hätte er sich nämlich nie getraut, solch einen Song zu veröffentlichen. Sängerin Roxen liefert die Vocals zu „Ghost“ und rundet das Ganze perfekt ab.

Julian Jordan – HYPER HOUSE EP [STMPD]
Auch Julian Jordan hat heute wieder neue Tracks am Start. In den vergangenen Wochen glänzte der Niederländer bereits mit „Diamonds“ (mit Martin Garrix), „Thunder“, „Sound Of The Bass“ sowie „Out Of My Mind“.  Nun finalisiert er mit den zwei neuen Songs „Juice“ (mit Siks) und „Rudeboy“ seine „HYPER HOUSE“ EP, die wie gemacht ist für die Clubs und Festivals.

ASK:ME & Bedrud – Diynamic [Kuukou]
Zum Schluss haben wir noch eine melodische Techno-Nummer von ASK:ME und Bedrud für euch. „Diynamic“ wurde heute auf dem Kuukou Records Sampler Passengers Vol. 8 veröffentlicht und ist nicht die erste Collab der beiden Künstler – hoffentlich aber auch nicht die letzte. „Diynamic“ überzeugt nämlich von vorne bis hinten und ist einfach ein Muss in euren Playlists.

Hot Sauce Playlist der 21. KW 2022

Außerdem heute in unserer neuen „Hot Sauce“ Playlist: Felix Jaehn und Zoe Wees mit ihrem Song „Do It Better“, der ein heißer Anwärter auf den Sommerhit des Jahres ist. Hardwell veröffentlicht mit „GODD“ die nächste Single seines neuen Albums. AVAION, PaulWetz, Nu Aspect und yuma. haben mit „Sleepless“ einen neuen Ohrwurm am Start und Dimitri Vegas & Like Mike releasen zusammen mit Brennan Heart „Because The Night“ – ein Rework des Klassikers von Bruce Springsteen und Patti Smith.

Calvin Harris, Alesso, Armin van Buuren, Timmy Trumpet, LOVRA, Jonas Blue, Tungevaag, Sick Individuals, Anti Up, Ummet Ozcan, Nicky Romero, Olly James und viele mehr haben ebenfalls neue Songs am Start, die ihr alle in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Warner Music

Hot Sauce

Check gerne mal unsere neue „Hot Sauce“ Playlist! Jeden Freitag findet ihr dort die besten Dance- und EDM-Tracks der Woche, sowie alles, was ihr einfach nicht verpassen solltet!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff