Die EDM-Releases der Woche | 20. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 20. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit Farrago, Oliver Heldens, DJs From Mars, Nicky Romero, Jonas Blue und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 20. KW 2023

Farrago – Blessed [Vermillion Trax]

Wir starten heute mit Farrago und seinem Debütalbum „Blessed“. Das multidimensionale neue Projekt ist über sein eigenes Label Vermillion Trax erschienen, ein brandneues Label, das dazu bestimmt ist, Erwartungen zu untergraben und von der Norm abzuweichen. Auf dem Album erwarten euch sowohl Techno-Kracher wie „Ducky Tribal Mission“, Psytrance-Nummern wie „Naked Light“ als auch „Addicted To Bass“, eine Collab mit Amelie Lens.

Oliver Heldens & DJs From Mars feat. JD Davis – Blue Monday [Heldeep]

Einen heißen Sommer-Club-Hit-Anwärter gibt es heute von Oliver Heldens und DJs From Mars. Zusammen mit JD Davis lassen sie New Orders Song „Blue Monday“ neu aufleben, der dieses Jahr sein 40. Jubiläum feiert. Die neue Version von Oliver Heldens und DJs From Mars ist eine zeitgemäße Version des Klassikers, die den Schwung des Originals beibehält und ihm mit ansteckenden neuen Synthesizern einen glatten und weichen Techno-Glanz verleiht.

Nicky Romero & Jonas Blue & Nico Santos – All You Need Is Love [Protocol / Virgin]

Zum Schluss haben wir noch eine mitreißende Dance-Pop-Crossover-Single für euch. Nicky Romero, Jonas Blue und der Bremer Nico Santos haben sich für „All You Need Is Love“ zusammengetan und vereinen gefühlvollen Gesang, sanfte Melodien und einen euphorischen Refrain. Premiere feierte die Nummer dieses Jahr auf dem Ultra Music Festival, wurde dort aber im deutlich schnelleren Festival Mix gespielt, der hoffentlich bald ebenfalls releast wird.

Hot Sauce Playlist der 20. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Tujamo und Jay Hardway mit ihrer Collab „Energy“ sowie D-Sturbs Hardstyle-Nummer „Flow“.

W&W, VINAI, Mathame, Tiësto, Curbi, Don Diablo, Robin Schulz, Lucas & Steve, BYOR, Thomas Newson, Kryder, Jewelz & Sparks und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Claudia Baumlin


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial