Die EDM-Releases der Woche | 18. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 18. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Diesmal mit Robin Schulz, David Guetta, Toby Romeo, Noel Holler, Kygo und mehr!

Die Highlights der EDM-Releases der 18. KW 2022

Robin Schulz & David Guetta – On Repeat [Warner]
Nach dem erfolgreichen Chartstürmer „Shed A Light“ haben sich Robin Schulz und David Guetta über fünf Jahre später erneut für eine Collab zusammengetan. „On Repeat“ ist eine sphärische, deepe Nummer ohne viele Vocals und wird in den kommenden Wochen und Monaten mit Sicherheit auf vielen Festivals laufen. Robin Schulz sagte zu der Nummer, dass er sich unglaublich stolz und geehrt fühle, eine weitere Kollabo mit seinem Freund David zu haben. Er sei sich sehr sicher, dass dieser Track diesen Sommer auf den Club-Floors zu hören sein werde.

Toby Romeo & Karen Harding & Noel Holler – White Horses [Virgin]
Weiter geht’s mit Toby Romeo, Karen Harding und Noel Holler. „White Horses“ geht direkt in der ersten Sekunde ins Ohr und bleibt dort auch erst einmal. Die Nummer ist ein absoluter Ohrwurm und spätestens, wenn die Vocals von Karen Harding einsetzen, kann man sich dem auch nicht mehr entziehen. Der Track gehört definitiv in die Clubs, ins Radio und selbstverständlich auch in eure Playlists!

Kygo – Freeze [RCA]
Zu guter Letzt haben wir noch „Freeze“ von Kygo für euch. Für den Norweger ist die acht Minuten lange Single die zweite dieses Jahres und wieder einmal verzaubert er uns mit seinen großartigen Sounds. Andrew Jackson, der in der Vergangenheit schon mit Kygo gearbeitet hat, liefert die Vocals zu der Nummer.

Unsere Must-Have-Playlist der 18. KW 2022

Außerdem heute in unserer Must-Have-Playlist: Oliver Heldens zusammen mit Nile Rodgers sowie dem House Gospel Choir und dem Rework von „I Was Made For Lovin‘ You“. Auch Armin van Buuren hat neue Musik am Start, er hat sich erneut mit Shapov für die „Welcome Home“ EP zusammengetan. Ebenso diese Woche dabei: Gryffin, YouNotUs, FAULHABER, Blasterjaxx, LNY TNZ, Fergie, Alison Wonderland, Ghastly, Grum, Don Diablo und viele mehr mit neuen Tracks.

Fotocredit: Rudgr

Must-Have

Mit unserer praktischen Must-Have-Playlist bleibst du immer auf dem Laufenden und musst dich nicht durch alle Songs hören. Jeden Freitag updaten wir die Playlist und die angesagtesten Songs der Woche landen dort.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial