Die EDM-Releases der Woche | 11. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 11. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.

Die Highlights der EDM-Releases der 11. KW 2022

Tujamo – Click [Musical Freedom]
Wir starten in unsere Releases der Woche mit der neuen Nummer von Tujamo. „Click“ kombiniert den typischen Tujamo-Stil mit freshem Bass House und macht das Ganze zur einer energiegeladenen Club- und Festival-Nummer. Kein Wunder also, dass „Click“ vergangenes Jahr auf dem Untold Festival bei Tujamos Auftritt Premiere feierte und in den vergangenen Wochen von Kollegen wie Afrojack, Blasterjaxx, Firebeatz und Martin Garrix supportet wurde. Die Nummer ist ab sofort auf Tiëstos Label Musical Freedom verfügbar.

Toby Romeo – Devils Cup [Virgin]
Weiter geht’s mit Toby Romeo und seiner ersten Solo-Single des Jahres 2022. Vor wenigen Wochen konnte der Österreicher bereits mit der Collab „Hopeless Heart“ mit Keanu Silva und SACHA überzeugen und knüpft vom Ohrwurmpotenzial nun genau dort an. „Devils Cup“ bietet pulsierende Vocals und einen treibendenden, düsteren Beat. Emotionen kommen hier trotzdem nicht zu kurz und zeigen einmal mehr, was für ein Ausnahmekünstler Toby Romeo ist.

Mausio feat. Bibiane Z – Fever [Warner Music]
Zum Schluss gibt’s noch was Neues von Mausio. „Fever“ ist in Zusammenarbeit mit Bibiane Z entstanden und die erste Single aus Mausios neuem Album. Die Nummer bietet die perfekte Mischung zwischen seinem Signature-Sound und neuen, experimentellen Sounds und passt zum Beispiel perfekt zu einer langen Club-Nacht. „Fever“ steigert die Vorfreude auf Mausios Album „unCENSORED“ auf jeden Fall noch mehr und wir sind gespannt, was da die kommenden Wochen und Monate noch so kommt.

Unsere Must-Have-Playlist der 11. KW 2022

Außerdem heute in unserer Must-Have-Playlist: HI-LO & Eli Brown mit einem Techno-Knaller sowie Sefa & D-Block & S-te-Fan mit einer Nummer für alle Fans des noch härteren Sounds. Auch NWYR, NGHTMRE, SLANDER, Chocolate Puma, Vintage Culture, Felix Jaehn, Sandro Silva und viele mehr haben in dieser Woche neue Tunes releast. Also einfach mal unsere Playlist checken!

Must-Have

Mit unserer praktischen Must-Have-Playlist bleibst du immer auf dem Laufenden und musst dich nicht durch alle Songs hören. Jeden Freitag updaten wir die Playlist und die angesagtesten Songs der Woche landen dort.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial