Die coolsten Ibiza-Residencies: Diese Events dürft ihr 2022 nicht verpassen

Die coolsten Ibiza-Residencies: Diese Events dürft ihr 2022 nicht verpassen

Ibiza ist im Sommer der Hotspot für alle DJs. Sie machen auf der Insel nicht nur Urlaub, sondern legen auch in den angesagtesten Clubs auf. Egal ob Armin van Buuren, David Guetta oder Martin Garrix – sie alle sind 2022 auf Ibiza. Aber welche Residencies haben es noch in sich?

Der Sommer im Ushuaïa Ibiza

Das Ushuaïa Ibiza zählt zu den angesagtesten Clubs auf der Insel und begeistert seit Jahren mit außergewöhnlichen Artists und Residencies. Auch 2022 hat sich der Club nicht lumpen lassen und konnte die größten DJs der Welt auf die Insel locken. So wird David Guetta ab dem 6. Juni jeden Montag seine berühmte „F*** Me I’m Famous“-Eventreihe zelebrieren. Mit dabei als Support sind unter anderem Acraze, Afrojack, Marten Hørger, Mike Williams, Purple Disco Machine, Robin Schulz, Tchami und Topic.

Doch das Ushuaïa hat dieses Jahr noch viel mehr zu bieten. Martin Garrix ist zum Beispiel ab dem 7. Juli immer donnerstags zu Gast. Zehn Auftritte hat der Niederländer dort und mit Sicherheit bringt er auch den ein oder anderen STMPD-Artist mit.

Martin Garrix

Ebenfalls empfehlenswert ist die Residency von Dimitri Vegas & Like Mike. Die Brüder sind mittwochs ab dem 15. Juni im Club zu Gast und performen dort in Zusammenarbeit mit Tomorrowland. Die Belgier und Tomorrowland-Veteranen verwandeln die berühmte Poolside-Bühne des größten Outdoor-Clubs der Welt in eine rauschende Tomorrowland-Party, die den ganzen Sommer über von anderen glorreichen Künstlern unterstützt wird.

Wer eher auf deepe Sound, Melodic Techno und Progressive House steht, der sollte sich die Residency von Camelphat und Solardo im Ushuaïa merken. Ab dem 14. Juni geht’s hier jeden Dienstag rund und als Special Guests werden unter anderem Artbat, Cristoph, Kölsch und Tale Of Us auftreten.

Außerdem diesen Sommer im Ushuaïa: Calvin Harris & MK mit einer gemeinsamen Residency und Armin van Burren ist auch wieder mit seinen Trance-Sounds zu Gast.

Der Sommer im Hï Ibiza

Weiter geht’s mit famosen Residencies im Hï Ibiza. Zwei Clubräume und drei Open-Air-Areas hat die Location zu bieten und im Sommer wird dort unter anderem Tech-House-Virtuose FISHER seine Songs zum Besten geben. Spätestens seit seinem Hit „Losing It“ kennt ihn jeder Partywütige und ab dem 15. Juni heizt der Australier zusammen mit Vintage Culture, der im Club Room auflegt, sowie Künstlern wie Chris Lake, Dombresky, Fatboy Slim, Franky Rizardo, Solardo und vielen mehr dem Club ordentlich ein.

Melodische Tunes hingegen bietet die Afterlife Residency, die ab dem 7. Juli jeden Donnerstag stattfindet. Neben den Stammgästen Tale Of Us gibt es hier unter anderem Sets von Chris Avantgarde, Innellea, Mind Against, Rüfüs Du Sol und Stephan Bodzin zu bestaunen. Fans von Melodic Techno sollten sich diese Events auf keinen Fall entgehen lassen.

Nun folgt David Guettas zweite Residency diesen Sommer auf der Insel. Zusammen mit Morten bringt er ab dem 3. Juni jeden Freitag seinen Future Rave Sound ins Hï. Sowohl der Franzose als auch der Däne können es kaum erwarten endlich wieder auf Ibiza zu sein. Für Guetta war es immer schon ein Traum Future Rave in Verbindung mit seinem Kollegen MORTEN ins Hï Ibiza zu bringen. Der Sound würde seines Erachtens dort perfekt hinpassen – vor allem ins futuristische Hï Ibiza Theatre.

David Guette und Morten

Außerdem diesen Sommer im Hï: The Martinez Brothers mit satten House-Tunes, Black Coffee mit seiner eigenen Residency sowie das Label Glitterbox und der Brasilianer ALOK.

Solomun zu Gast im Pacha Ibiza

Wer jetzt schon dachte, das war es – nein! Auch das Pacha Ibiza hat nämlich einiges zu bieten. Vom 22. Mai bis zum 16. Oktober sind die Sonntage im Pacha für niemand Geringeren als Solomun reserviert, der mit seiner legendären „Solomun +1“ Reihe zurückkehrt.

Außerdem diesen Sommer im Pacha: Seit Mai legt Robin Schulz jeden Donnerstag auf und Claptone präsentiert noch bis zum 8. Oktober jeden Samstag seine „Masquerade“ Show.

Fotocredit: Rukes, Ushuaïa, Hï

Was ist sonst los auf Ibiza?

Neben den Residencies bietet Ibiza diesen Sommer noch weitere außergewöhnliche Events. Hardwell wird zum Beispiel am 14. August im Ushuaïa zu Gast sein. Die Swedish House Mafia kommt am 17. Juli zu Besuch und auch Kygo (7. August) sowie Eric Prydz (21. August) kommen ins Ushuaïa. Wer hingegen mehr auf Techno steht, ist am 30. Juni bei Charlotte de Witte richtig – da tritt die Belgierin nämlich im Hï auf.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial