Deutscher DJ auf Platz 2! Das sind die Shazam-Top 10 auf Ibiza

Deutscher DJ auf Platz 2! Das sind die Shazam-Top 10 auf Ibiza

Sommerzeit! Das bedeutet viele neue Sommerhits, deren Titel vielleicht noch nicht in aller Munde sind. Glücklicherweise gibt es ja die App Shazam. Welche Tracks auf der traumhaften Partyinsel Ibiza am meisten shazamt werden, findet ihr hier! Auch ein Deutscher befindet sich unter den Top 10…

“Wie heißt der nochmal?”

Wer kennt sie nicht, die unglaublich nervigem Menschen auf einem Festival oder im Club, die anstatt die Musik zu genießen dauerhaft fragen:  “ID, Bro?” “Geil, wie heißt der Track?” oder “Kennst du das Lied?”. Oftmals hat man das Glück diese Menschen vor sich in der Crowd zu haben und muss sich das dann den ganzen Abend anhören.

Glücklicherweise gibt es die Musikerkennungsapp Shazam mit der sich solche Szenarien leicht vermeiden lassen. Die Festivalsaison hat begonnen und somit auch die Hauptsaison auf Ibiza. Das bedeuted viele neue Sommerhits, deren Namen eben einige noch nicht kennen. Bei diesen 10 Tracks fragen sich die Partygänger Ibizas offensichtlich am häufigsten, wie diese wohl heißen.

Das sind Ibiza’s Top 10 der meist-shazamten Songs

1. Meduza Feat. Goodboys – “Piece Of Your Heart” 


2. Alle Farben & ILIRA – “Fading”


3. FISHER – “Losing It”


4. Marie Davidson – “Work It (Soulwax Remix)”


5. Guy Gerber – “What To Do (&Me Remix)”


6. Barbatuques – “Baianá (Pablo Fierro Edit)” 


7. Rebuke – “Along Came Polly” (debut)


8. Calvin Harris & Rag’n’Bone Man – “Giant” 


9. Peggy Gou – “Starry Night” 


10. FISHER – “You Little Beauty”

Fisher gleich zweimal vertreten

Natürlich ist Fisher mit dem weltweit bekannten und auf Festivals meist-gespielten Tech-House-Banger  “Losing it ” vertreten. Der Titel wurde laut Shazam global bereits um die 2.849.281 mal shazamt. Aber auch mit seinem neuen Song ” You Little Beauty” hat es der Australier in die Shazam Top 10 auf Ibiza geschafft. Ist die Nummer vielleicht ein neuer Anwärter auf den Sommerhit-Thron?

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Auch in Deutschland interessieren sich die Shazam-Nutzer zur Zeit brennend dafür, was das denn für ein Track ist, bei dem die Stimme noch kurz vor dem Drop die Melodie vorsummt. Die Antwort ist natürlich "Peace Of Your Heart" von Meduza, der auf Platz 1 der deutschen Shazam-Charts steht. Auf Platz 2 folgt "bad guy" von Billie Eilish, Pedro Capó & Farruko belegen mit "Palma (Remix)" Platz 3.


Lena Meickmann

Lena Meickmann