Diplo fragt sich wasDiplo fragt sich was
News

Der doppelte Diplo: Deswegen hat er zwei Twitter-Accounts

Kann das Zufall sein?

In der ersten Folge der Show startet der Star-DJ und -Produzent einen riesigen Twitter-Krieg mit Calvin Harris. Im echten Leben musste jetzt Zedd dran glauben.

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Viele DJs nutzen Twitter intensiv. So nehmen sie es als Möglichkeit war sich untereinander und mit ihren Fans öffentlich auszutauschen. Diplo hat dafür sogar gleich zwei Profile. Wieso das so ist lest ihr hier!

Achtung! Verwechslungsgefahr bei Tweets von "Diplo"

Kaum ein DJ ist auf Twitter so aktiv wie der US-Amerikaner Diplo. Auf dem Kurznachrichtendienst unterhält er seine 2,6 Millionen Follower mit Ausschnitten aus seinem Leben, Witzen und derben Sprüchen.

Wer davon nicht genug bekommen kann hat Glück: Fans des Star-DJs müssen nicht nur mit einem Account zufriedengeben, sondern bekommen den typischen Diplo-Humor von zwei Profilen. Wichtig ist aber: obwohl Beide von Twitter verifiziert sind, steckt nur hinter einem der beiden das echte Major Lazer-Gründungsmitglied.

Zweites Profil ist ein Promo-Stunt

Hinter dem anderen steckt nämlich der Schauspieler James van der Beek (und wahrscheinlich ein fantastisches PR-Team). Der Amerikaner wurde unter anderem durch die Serie „Dawsons Creek" und den Film „Scary Movie" bekannt.

Zurzeit spielt er in einer Serie des Fernsehsenders „Viceland". Der Titel: „What Would Diplo Do?". Seine Rolle: Der Hauptcharakter und Namensgeber der Serie. Damit ist den Machern ein fantastisches Casting gelungen, und zwar nicht nur, weil sich die beiden wirklich ähnlich sehen.

Diplo & van der Beek

Schließlich kann van der Beek die Art des Produzenten extrem gut nachahmen und hat sich in seine Rolle wirklich reingelebt. Seine Beiträge sind denen des „echten" Diplos so ähnlich, dass schon einige Medien darauf reingefallen sind.

Der Tweet ist nicht wirklich von Diplo

Achtet deswegen bei Tweets von Diplo genau auf das so genannte „Twitter-handle": Hinter @diplo steht der DJ mit dem bürgerlichem Namen Wesley Pentz, hinter @_diplo_ der Schauspieler, der bereits Gastauftritte in „How I Met Your Mother" und „Law & Order" hatte.

Serie kann jetzt auch in Deutschland geschaut werden

Die neue Serie kann übrigens seit neustem über Hulu gestreamed werden. Neben van der Beek spielt übrigens noch Dillon Francis mit, er übernimmt die Rolle von Diplos drogenverliebten Freund Jasper. Mit schauspielerischen Performances kennt sich Dillon schon von seinen legendären Snapchat-Stories aus.

Dillon ist ein Freund von Diplo

Credits: Rukes, James van der Beek

Kann das Zufall sein?

In der ersten Folge der Show startet der Star-DJ und -Produzent einen riesigen Twitter-Krieg mit Calvin Harris. Im echten Leben musste jetzt Zedd dran glauben.

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
13.06.18 19:00