Deborah De Luca remixt Klassiker: Robert Miles’ „Children“ mit Techno-Touch

Deborah De Luca remixt Klassiker: Robert Miles’ „Children“ mit Techno-Touch

Im Moment liefert Techno-Queen Deborah De Luca einen Hit nach dem anderen ab. Im Juli steht schon wieder der nächste an – und zwar ein Remix zu „Children“ von Robert Miles. Doch wie klingt dieser Klassiker wohl im Techno-Gewand?

Neuer Techno-Anstrich für Klassiker „Children“

Im Jahr 1995 veröffentlichte Robert Miles aka Roberto Concina den Trance-Track „Children“. Der Song wurde von Robert Miles in nur einer Nacht produziert, erreichte vorerst aber keine Chartplatzierung. Erst als die „Dream Version“ des Werkes releast wurde, begann „Children“ sich international durchzusetzen. Der Track erreichte daraufhin weltweit hohe Chartplatzierungen und blieb in Deutschland sogar satte 29 Wochen in den Charts. Auch wurde dieser mit dreimal Gold und siebenmal Platin ausgezeichnet.

Nun macht sich die aus Neapel stammende Deborah De Luca an den Track und verpasst ihm einen neuen Anstrich. Im Juni verkündete die Künstlerin über ihre Socials, dass sie den Remix zu „Children“ veröffentlicht. Sie schrieb dazu, dass sie mehr als geehrt sei, diesen Track modifizieren zu dürfen, zumal sie ihn mit 16 Jahren zum ersten Mal gehört und niemals gestoppt habe, ihn zu hören. 

Zuvor veröffentlichte die Italienerin „Adrenaline“ und „Reality“, die mit dem klassischen Deborah De Luca Sound glänzen – und zwar weibliche Vocals mit ordentlich Wums. Doch wie klingt der neue Track jetzt? Zu Beginn startet er mit Techno-Acid ähnlichen Vibes und geht mit ordentlich Speed voran. Die Piano-Klänge bleiben dabei immer noch erhalten. Das Original rückt nicht in den Hintergrund, erhält aber definitiv mehr Drive.

Release im Juli

Der Remix wird im Juli auf Smilax Records erscheinen und eine längere Preview gibts auf dem Soundcloud-Profil von Deborah De Luca:

Fotocredit: Deborah De Luca (Press Pic)

Schon gewusst`?

Laut Robert Miles, der im Jahr 2017 verstorben ist, wurde der Track als Reaktion auf den schlechten Ruf, den Techno in den 90er-Jahren in Italien hatte, geschrieben. Dort gab es 1990 vermehrt Todesfälle nach Diskothekbesuchen, die angeblich auf die harten Techno-Vibes und den Drogenkonsum zurückzuführen gewesen seien.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion