Daft Punk
News

David Guetta sichert sich diese ultraseltene Daft Punk Techno-Platte

David Guetta sichert sich diese ultraseltene Daft Punk Techno-Platte

Wusstest du schon?

Thomas Bangalter war nicht nur Mitglied im berühmten Duo Daft Punk, sondern war auch unter seinem bürgerlichen Namen musikalisch unterwegs. Als wäre das nicht genug, war er auch Teil des Duos Stardust und schenkte uns mit "Music Sounds Better With You" einen absoluten Klassiker.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


Erst vor kurzem haben wir erfahren, dass eins der Mitglieder von Daft Punk einen beeindruckenden Techno-Track produziert hat. 15 Minuten lang ist die Nummer, die nur in extrem kleiner Stückzahl und nur auf Vinyl existiert. Eine dieser Platten lagert nun in der Sammlung eines der bekanntesten Gesichter der Dance-Szene...

Daft Punk sorgt bei Techno-Fans für Glücksgefühle

Erst vor wenigen Tagen ereilte uns die Nachricht einer seltenen bis dato unbekannten Scheibe eines Daft Punk Mitglieds. Der fast 15-minütige Song "Riga (Take 5)" von Thomas Bangalter wurde auf der Instagram Seite von Ed Banger Records in einem kurzen Video gezeigt. Sofort waren Fans des französischen Duos neugierig, wie sich der Song in voller Länge anhört. 

Der Song, um den es geht, wurde für den französischen Film "Riga (Take 1)" aufgenommen, der 2017 erschienen ist. Sowohl die Platte, als auch der Film sind extrem selten und schwer zu finden. Das gilt besonders für den Song, der nie veröffentlicht wurde. So befinden sich nur wenige Exemplare der Vinyl im Umlauf.

Von Franzose zu Franzose

Nun können wir uns sicher sein, dass mindestens ein Exemplar in französischem Besitz ist. Schließlich ließ es sich Bangalter-Landsmann David Guetta nicht nehmen seinen Fans mitzuteilen, dass er nun stolzer Besitzer einer der begehrten Vinyls ist. Auf Instagram postete der Fünftplatzierte im DJ Mag Top 100 Voting ein Foto der Rarität.

David Guetta

Hoffentlich kriegen wir den Song schon bald in den Sets von David Guetta zu hören. Das ist gar nicht so abwegig, schließlich hat der Franzose erst vor wenigen Tagen während des ADEs sein erstes Set als sein Techno-Alias Jack Back gespielt. Wir sind jedefalls gespannt, wie es bei Techno-Guetta und seiner Plattensammlung weitergeht.

Fotocredits: Daft Punk

Wusstest du schon?

Thomas Bangalter war nicht nur Mitglied im berühmten Duo Daft Punk, sondern war auch unter seinem bürgerlichen Namen musikalisch unterwegs. Als wäre das nicht genug, war er auch Teil des Duos Stardust und schenkte uns mit "Music Sounds Better With You" einen absoluten Klassiker.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


zurück
24.10.18 19:35