David Guetta & MORTEN: So klingt ihre neue Future Rave-Hymne

David Guetta & MORTEN: So klingt ihre neue Future Rave-Hymne

Mit ihren Songs wollen David Guetta und MORTEN ein Statement setzen und eine Bewegung starten. Future Rave nennen sie das Ganze und sind damit in den vergangenen Monaten ziemlich erfolgreich. Ihre gemeinsamen Songs kommen richtig gut an und nun steht mit „Save My Life“ die nächste Future Rave-Hymne in den Startlöchern.

David Guetta & MORTEN veröffentlichen „Save My Life“

Seit 2019 verzaubern uns David Guetta und MORTEN nun schon mit ihren gemeinsamen Songs. Sei es mit ihrer Hit-Single „Never Be Alone“ mit Aloe Blacc, „Make It To Heaven“, ihre „New Rave“ EP oder ihr gemeinsamer Remix zu David Guettas „Let’s Love“ feat. Sia, der vor gut zwei Wochen veröffentlicht wurde.

Die beiden wollen mit ihrem Future Rave-Sound ein Statement setzen und nicht einfach nur Musik veröffentlichen. Deswegen gibt es demnächst die nächste gemeinsame Single – und zwar auf Tiëstos Label Musical Freedom.

„Save My Life“ heißt der neue Song und ist in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Sänger Lovespeake entstanden. Premiere feierte die Nummer dieses Jahr im April bei einem Liveset von MORTEN und seitdem hörten wir „Save My Life“ auch in vielen weiteren Sets. Zum Beispiel bei David Guettas Tomorrowland Around The World Auftritt, bei Tiëstos Show im Red Rocks Amphitheater oder beim Future Rave B2B-Set von David Guetta und MORTEN für 1001tracklists am vergangenen Wochenende – und so klingt der Track:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MORTEN (@mortenofficial) am Nov 3, 2020 um 5:40 PST

Zum Schluss eine gute Nachricht für alle Future Rave Fans: Bereits am Freitag, dem 13. November wird „Save My Life“ von David Guetta und MORTEN veröffentlicht.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

In Deutschland wurde David Guetta mit insgesamt 22 Goldenen und 18 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Vier Songs landeten bisher an der Spitze der Charts („This One’s For You“, „Dangerous“, „Lovers On The Sun“, „Sexy Bitch“) und auch sein Album „Nothing But The Beat“ aus dem Jahr 2011 landete auf Platz Eins – das wurde übrigens mit Dreifachplatin (über 600.000 Verkäufe) ausgezeichnet.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial