David Guetta
News

David Guetta: Diese zwei Guinness-Weltrekorde hat er gebrochen

David Guetta: Diese zwei Guinness-Weltrekorde hat er gebrochen

Millionen Verkäufe

In Deutschland wurde David Guetta mit insgesamt 22 Goldenen und 18 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Vier Songs landeten bisher an der Spitze der Charts („This One’s For You“, „Dangerous“, „Lovers On The Sun“, „Sexy Bitch“) und auch sein Album „Nothing But The Beat“ aus dem Jahr 2011 landete auf Platz Eins – das wurde übrigens mit Dreifachplatin (über 600.000 Verkäufe) ausgezeichnet.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Nachdem David Guetta in den vergangenen Jahren bereits unzählige Preise und Auszeichnungen gewonnen hat, folgen nun zwei weitere. Sein „United At Home“-Livestream hat den Weltrekord für die meisten Zuschauer während eines DJ-Sets gebrochen und außerdem ist er jetzt der DJ mit den meisten Likes auf Facebook.

Zwei Guinness-Weltrekorde für David Guetta

David Guetta wurde in den vergangenen Jahren wirklich mit einigen Auszeichnungen geehrt. 2011 zum Beispiel schaffte er es an die Spitze des DJ Mag Top 100 Votings. Für seinen Electro Remix von „When Love Takes Over“ (2010) und seinen One Love Remix von Madonnas „Revolver“ (2011) erhielt er jeweils einen Grammy – und nicht zu vergessen die vielen nationalen Preise und unzählige Goldene und Platin-Schallplatten.

Nun darf der Franzose weiteren Platz in seinem Trophäenschrank schaffen. Er hat nämlich zwei Guinness-Weltrekorde gebrochen. Zum einen hält er nun den Rekord für die meisten Zuschauer während eines DJ-Sets auf Facebook. 161.823 Fans sahen im April zeitgleich seinen „United At Home“-Livestream aus Miami, mit dem er Geld für diverse Wohltätigkeitsorganisationen sammelte.

Zum anderen ist er nun der DJ mit den meisten Likes auf Facebook. Am 8. September waren das insgesamt 50.460.923 – und ganz nebenbei hält er seit 2019 auch noch den Rekord als DJ mit den meisten Followern auf Twitter. Dort sind es aktuell mehr als 20,7 Millionen.

Wer übrigens Lust auf neue Musik des DJs und Produzenten hat: David Guetta hat erst vor knapp einer Woche seine neue Nummer „Let's Love“ mit Sia veröffentlicht. Eine 80er Jahre-inspirierte Produktion, die eine Botschaft der Liebe, Hoffnung und es Zusammenbringens von Menschen sei.

Fotocredits: Rukes

Millionen Verkäufe

In Deutschland wurde David Guetta mit insgesamt 22 Goldenen und 18 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Vier Songs landeten bisher an der Spitze der Charts („This One’s For You“, „Dangerous“, „Lovers On The Sun“, „Sexy Bitch“) und auch sein Album „Nothing But The Beat“ aus dem Jahr 2011 landete auf Platz Eins – das wurde übrigens mit Dreifachplatin (über 600.000 Verkäufe) ausgezeichnet.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
19.09.20 20:28