„Das verrückteste Megastructure-Design“: UMF-Designer gibt Ausblick auf 2023

„Das verrückteste Megastructure-Design“: UMF-Designer gibt Ausblick auf 2023

In etwas mehr als einem Monat wird das Ultra Music Festival 2023 im Bayfront Park in Miami stattfinden und die EDM-Welt in seinen Bann ziehen. Laut Richard Milstein, dem Creative Director und Stage Designer des UMFs, erwartet die Besucher das bisher verrückteste Design auf der Megastructure Stage.

Ultra Music Festival 2023: Designer kündigt „verrücktestes Megastructure-Design“ an

Richard Milstein ist Creative Director und Stage Designer für das Ultra Music Festival und postete via Social Media etwas, auf das sich alle Besucher und Fans des Ultra Miamis 2023 freuen werden: „Nächsten Monat werdet ihr das verrückteste Megastructure-Design sehen, das es gibt.“

In dem Posting heißt es weiter: „Mainstage, Megastructure, Cove, Worldwide, M2 Nightclub, Abu Dhabi, South Africa, Australia, Taiwan, Brazil, Peru, und mehr diesen Sommer…“, was darauf hindeutet, dass die neuen Designs bei vielen globalen Events zum Einsatz kommen werden.

Während Bühnendesign und Produktion wesentliche Elemente und entscheidende Merkmale von Dance-Festivals sind, sind es immer noch die Künstler und die Musik, die das Publikum anziehen, und Milstein spielte auf eines der am meisten erwarteten Sets der Veranstaltung an.

In seinem Social-Media-Post war ein Screenshot der legendären HOLO-Show von Eric Prydz zu sehen, eine ikonische Erfahrung, die er für einen seltenen nordamerikanischen Auftritt mitbringt, wenn Ultra stattfindet. Zwar gibt es noch kein Bildmaterial von dem kommenden Design, aber die Idee einer HOLO-Show, die die Megastructure einnimmt, wird sicherlich ein Muss bei den diesjährigen Feierlichkeiten in Miami sein.

Fotocredit: Ultra

Das UMF in Zahlen

Erstmalig fand das Ultra Music Festival 1999 in South Beach, Miami statt. Nur wenige Jahre später wechselte das Mega-Event an den weltberühmten Bayfront Park, wo 2005 bereits 45.000 Menschen dem Festival einen Besuch abstatteten. 2019 waren es dann unglaubliche 170.000 Festivalbesucher und über 200 Künstler auf mehreren Bühnen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial