Das UNTOLD kommt 2024 nach Dubai – und bricht mit Armin van Buuren 2 Weltrekorde

Das UNTOLD kommt 2024 nach Dubai – und bricht mit Armin van Buuren 2 Weltrekorde

Im Februar 2024 geht es für das UNTOLD Festival zum ersten Mal in den Nahen Osten, genauer gesagt nach Dubai. Um diesen bedeutenden Anlass anzukündigen, hat sich UNTOLD mit Armin van Buuren und dem majestätischen Burj Khalifa zusammengetan und dabei gleich zwei Weltrekorde gebrochen.

Erste Infos zum UNTOLD Dubai 2024

Macht euch auf ein unvergleichliches musikalisches Spektakel gefasst, denn UNTOLD, das weltweit als eines der größten Festivals bekannt ist, bereitet sich auf sein mit Spannung erwartetes Debüt im Nahen Osten im Februar 2024 vor. Mit der unerschütterlichen Unterstützung des Wirtschafts- und Tourismusministeriums von Dubai und in Partnerschaft mit der Expo City Dubai verspricht UNTOLD Dubai, die Unterhaltungsbranche zu revolutionieren und sich als neues Wahrzeichen dieser bemerkenswerten Stadt zu etablieren. Das Festival, das erste seiner Art in der Region, wird Dubais Expo City in ein völlig neues und bahnbrechendes Erlebnis verwandeln, das die Sinne anregt.

Um diesen besonderen Anlass anzukündigen, hat sich UNTOLD mit Trance-Legende Armin van Buuren und dem beeindruckenden Burj Khalifa zusammengetan und dabei gleich zwei Weltrekorde gebrochen: die höchste Performance auf der Spitze des höchsten Gebäudes der Welt und die Nutzung des gesamten Gebäudes als LED-Kulisse für die beeindruckende Show. Das aufgezeichnete Weltrekord-Special wird diesen Sommer veröffentlicht, um einen Vorgeschmack auf das zu geben, was kommt.

„Es gibt eine unglaublich starke Verbindung zwischen mir, dem UNTOLD Festival und seinen Fans. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals so lebendig gefühlt habe wie auf der Bühne des UNTOLD, und das macht die kommende Show beim UNTOLD Dubai unglaublich aufregend. Ich bin begeistert, auf dem Burj Khalifa zu spielen und freue mich darauf, zwei Weltrekorde zu brechen, indem ich das tue, was ich am meisten liebe: Musik für all die Fans zu spielen, die mir so wichtig sind.“

Armin van Buuren hat eine besondere Beziehung zum UNTOLD entwickelt, da er weltweit für seine rekordverdächtig langen Sets bekannt ist, die er dort gespielt hat – etwa über 8 Stunden nonstop im Jahr 2017.

UNTOLD Armin van Buuren

Tickets für das UNTOLD Dubai

Mit einem Staraufgebot der größten internationalen Live-Acts und DJs wird das UNTOLD Dubai das Publikum mit seiner einzigartigen Mischung aus Musik, Kultur und beeindruckenden Performances in seinen Bann ziehen. UNTOLD Dubai wird zum neuesten Symbol für Dubais Pracht, und Fans auf der ganzen Welt können sich ihren Platz für Frühbuchertickets und exklusive Angebote sichern, indem sie sich unter untold.com/dubai registrieren.

Die weltberühmte Expo City Dubai dient als kulturelle Kulisse und Heimat für UNTOLD Dubai und bietet den Festivalbesuchern ein intensives Erlebnis, das das Herz und die Seele der Stadt widerspiegelt. Wenn man Dubai – das größte Drehkreuz und Reiseziel der Welt sowie die Expo City Dubai – das Erbe der spektakulären Weltausstellung, die mehr als 24 Millionen Besucher aus aller Welt willkommen hieß – mit dem UNTOLD Festival kombiniert, kann nur eines herauskommen: ein spektakuläres Festivalerlebnis!

„Die Ausrichtung von Veranstaltungen wie UNTOLD in der Expo City Dubai ist der perfekte Weg, um die Fähigkeit der Stadt zur Ausrichtung von Mega-Events zu demonstrieren und ihre Position als internationales Veranstaltungszentrum weiter zu stärken, ganz im Einklang mit dem Ziel unserer visionären Führung, Dubai zur besten Stadt der Welt zu machen, die man besuchen, in der man leben und arbeiten kann.

Unterhaltung bringt Menschen zusammen, und wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit den über 200 Nationalitäten, die in Dubai zu Hause sind, bieten können. Wir freuen uns, Partner dieses großartigen Musikfestivals zu sein, das eine wunderbare Mischung aus sensationellem Live-Entertainment und einer vielfältigen Mischung von Kulturen sein wird, die zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis führt.“

Das nächste Kapitel der UNTOLD-Geschichte

Als Schmelztiegel der Kulturen war Dubai die logische Konsequenz für UNTOLD, ein Festival, das sich ständig weiterentwickelt und seine treuen Anhänger in seinen Bann zieht. In den vergangenen sieben Jahren ist es dem UNTOLD stets gelungen, ein elektrisierendes Erlebnis zu bieten, zu dem die Fans jedes Jahr mit der gleichen unvergleichlichen Energie zurückkehren, wie sie es seit dem Debüt getan haben. Das nächste Kapitel der UNTOLD-Geschichte steht vor der Tür, und die Fans sollten sich auf ein Wochenende purer musikalischer Magie gefasst machen, an dem Träume lebendig werden und die Tanzfläche grenzenlos ausgelassen wird.

„Wir sind beeindruckt von Dubais visionärer Führung und Ehrgeiz. Wir glauben, dass wir diese Qualitäten teilen, was Dubai zum perfekten Ort macht, um die Größe von UNTOLD in der Welt zu präsentieren. Und da wir mit der Expo City Dubai den besten Standort haben, können Sie sich nur vorstellen, was dann folgt. Der Rest ist UNTOLD. Ihr müsst es selbst erleben.“

Fotocredit: Bart Heemskerk

UNTOLD 2023

Vom 3. bis 6. August öffnet das UNTOLD bereits zum achten Mal die Tore zu seiner magischen Welt in Rumänien. Auf ganzen acht Bühnen werden hier 250 Acts verschiedener Genres erwartet, die Cluj-Napoca mit ihren Beats, Bässen und Stimmen in den Bann ziehen wollen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de