Das Ultra Music Festival hat endlich ein neues Zuhause!

Das Ultra Music Festival hat endlich ein neues Zuhause!

Die Verhandlungen um den neuen Ort des Ultra sind jetzt endlich zu Ende. Die Miami City Commission hat zugestimmt, dass das Festival in Miami bleibt. Nach wochenlanger Ungewissheit können die Fans endlich aufatmen. Die neue Location scheint für den Event-Giganten wie gemacht zu sein.

Virginia Key ist die neue Heimat des UMF Miami

Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass das Ultra Music Festival für die Saison 2019 doch nach Virginia Key in Miami umzieht. Der Stadtrat und der Commisioner von Miami waren sich mehrheitlich einig, dass das Festival weiterhin in Miami bleibt und lediglich verlegt wird. Mit einer erforderlichen vier-fünftel Mehrheit schaffte es das UMF sich einen zwei Jahres Vertrag für die Insel zu sichern. 

Virginia Key liegt direkt vor der Küste Miamis. Der neue Sitz des Festivals ist also gar nicht mal so weit vom Bayfront Park, dem vorherigen Veranstaltungsort, entfernt.

In einem Statement an die Fans des UMF bestätigten die Betreiber des Events via Facebook , dass sich auf Virginia Key geeinigt wurde und sich die Besucher auf ein neue und größere Festival-Erfahrung freuen dürfen. Man möchte eine gute Beziehung zur Stadt Miami wahren, damit das Ultra weiterhin in Miami bleibt.

‘We are excited to announce that the City of Miami has agreed to a deal to relocate Ultra Music Festival to the beautiful and historic Virginia Key. The new venue will allow the festival to evolve into its new, larger home, ultimately creating a more enjoyable experience for all festival attendees. We look forward to a long-term and mutually beneficial relationship with our partners at the City of Miami and Historic Virginia Key Beach Park as we commemorate keeping Ultra in the City of Miami.’

Mehr Platz und mehr Tickets

Die Insel bietet große Flächen und neue Möglichkeiten das Festival neu aufzubauen und zu gestalten. Das heißt auch, das für 2019 mehr Besucher zugelassen werden. Außerderm gab das UMF in seinem Facebookpost bekannt, dass nun auch bis zwei Uhr Nachst gefeiert werden darf. 

UMF Mainstage in weißen LEDs

Das neue Zuhause des UFM Miami ist aber auch ein kultureller und historischer Ort. Daher ist der Umweltaspekt den Festivalbetreibern in diesem Jahr besonders wichtig. Die Bühnen sollen im historischen Virginia Key Beach Park und im Miami Marine Stadium Flex Park aufgebaut werden. Wie viele Bühen es im nächsten Jahr genau geben wird, ist noch nicht bekannt.

Das Festival ist für das Ende der Miami Music Week vom 29. bis zum 31. März 2019 geplant.

Wer die neue Location unbedingt vor Ort sehen möchte, kann sich aktuell noch Tickets für das UMF Miami 2019 sichern.

Fotocredits: Ultra Music FestivalRukes


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion