Festivaltrends 2018
Lifestyle

Das sind die ultimativen Festivaltrendsdes Jahres

Das sind die ultimativen Festivaltrendsdes Jahres

Funfact

Den Sweater besitzen wir alle. Aber habt ihr eigentlich schon einmal genauer über die Wortbedeutung nachgedacht? Sweater bedeutet übersetzt Schwitzer.

Hannah

Hannah

Autorin

 

M:[email protected]


Blumen im Haar, Hüte, lange Kleider oder auffälliger Schmuck? Was in diesem Jahr auf den Festivals wie Parookaville oder New Horizons getragen wird und wie ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit im Trend liegen werdet, zeigt euch unsere Redakteurin Hannah.

Zeit für die aktuellen Festivaltrends

Der Festivalsommer steht in den Startlöchern und ihr wollt von Kopf bis hin zum Fuß perfekt gestylt auf die Festivals gehen? Kein Problem, denn wir haben für euch die beliebtesten Trends. Mit ihnen werdet ihr definitiv ein Blickfang auf jedem Festivalgelände sein!

Kopfsache

Bereits im vergangenen Jahr haben sich große Hüte als Trend durchgesetzt. Das wird in diesem Sommer weitergeführt. Ein Hut sieht nicht nur schick aus, er schützt das Gesicht und den Kopf vor der Sonne.

Weiterhin sind bunte Blumenkränze angesagt. Egal ob sie zuvor gekauft oder extra für das Festival aus frischen Blumen hergestellt werden. Sie pimpen das Outfit auf und verleihen ihm einen verspielten Look.

Festivaltrends

Die Frage nach der richtigen Frisur ist auch schnell geklärt. Einen Dutt oder geflochtene Haare wird man diesen Sommer oft auf den Festivals sehen. Dieser Trend ist nichts Neues und hat sich bei vielen als die "go-to" Variante durchgesetzt. 

Überall Glitzer

Der Klassiker überhaupt: Glitzer! Egal ob auf den Wangen, in den Haaren oder überall auf dem Po verteilt. Glitzer ist stets erlaubt und zählt deswegen auch zum Trend des Jahres! Getreut dem Motto: Wer glitzert, fällt auf!

Festivaltrends

In der Kürze liegt die Würze

In diesem Jahr wird auf den verschiedenen Festivals sehr viel Haut gezeigt. Auf dem Coachella Festival im vergangenen April wurde beispielsweise der Fokus auf transparente Kleidung gelegt. Unter Anderem liegen knappe Vintage Shorts, durchsichtige Oberteile oder Bracelets mit Spitze total im Trend. Im Sommer bei heißen Temperaturen ist dieser Trend sicherlich nicht die schlechteste Wahl!

Der Hippie Style kehrt zurück

Ebenso feiert der Hippie Style aus den 60er Jahren seinen Comeback! Lange Kleider und Röcke verleihen deinem Look einen besonderen Touch. Kombiniert mit Stiefeletten aus Leder legst du einen perfekten Auftritt hin. 

festivaltrends

Die Sonnenbrille darf auf einem Festival natürlich auch nicht fehlen! Gläser in Herzchenform oder einfach runde Fassungen sehen cool aus! 

Also los! Es ist Zeit deinen Kleiderschrank zu durchstöbern oder die Festivaltrends vorher nochmal shoppen zu gehen. 

Credit: Unsplash, Coachellastyles

Funfact

Den Sweater besitzen wir alle. Aber habt ihr eigentlich schon einmal genauer über die Wortbedeutung nachgedacht? Sweater bedeutet übersetzt Schwitzer.

Hannah

Hannah

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
28.06.18 20:55