Das Set zum Sonntag: Reinier Zonneveld bringt die Time Warp zum Beben

Das Set zum Sonntag: Reinier Zonneveld bringt die Time Warp zum Beben

Vor Kurzem hat in Mannheim die Time Warp stattgefunden und ein Set hat uns besonders begeistert: das von Reinier Zonneveld. Der Niederländer hat mit seiner Live-Performance die Maimarkthalle in Mannheim zum Beben gebracht und hat ein Techno-Spektakel der Extraklasse geliefert.

Das war Reinier Zonneveld auf der Time Warp 2023

Reinier Zonnevelds Karriere begann während seines Studiums. Der Niederländer kaufte sich von seinem gesamten Studentengeld seinen ersten Synthesizer und brachte sich das Produzieren im Studentenwohnheim selbst bei. 2012 veröffentlichte er seine ersten Songs und 2017 gründete er schließlich sein eigenes Label Filth on Acid, auf dem bis heute schon Künstler wie CamelPhat, Eli Brown, HI-LO, Space 92, T78 und UMEK ihre Songs releasten.

Mittlerweile gehört Reinier Zonneveld längst zu den ganz Großen im Techno-Business und tritt auf Festivals wie dem Awakenings, dem Tomorrowland, dem Ultra Miami und der Time Warp auf. In Mannheim war der DJ und Produzent Anfang April dieses Jahres zu Gast und eroberte die Herzen der Besucher in der Maimarkthalle wie im Sturm.

Gleich sein erster Track, ein Remix des viralen Hits „Push Up“, verzauberte die Zuhörer. Es folgte eine Reihe von IDs bis nach 30 Minuten Zonnevelds Remix von Armin van Buurens „Serenity“ erklang, gefolgt von Reinier Zonnevelds eigenem Track „CSE“. Es folgten viele weitere unveröffentlichte Songs, Remixe zu Klassikern wie „Satisfaction“ oder „Music Is The Answer“ sowie zahlreiche Eigenkreationen von Reinier Zonneveld. Kurz gesagt: ein 120-minütiges Techno-Spektakel.

Fotocredit: Mark Richter

Schon gewusst?

Reinier Zonneveld veranstaltet 2023 zum ersten Mal sein eigenes Karren Maar Festival. Am 5. August erobert der Niederländer das historische Stadsblokken in Arnheim in der Niederlande. Dabei tritt Reinier Zonneveld als einziger Künstler auf der Mainstage auf und versucht, seinen eigenen persönlichen Rekord zu brechen und den Weltrekord für das längste Ein-Mann-Liveset aller Zeiten aufzustellen. 11 Stunden und 11 Minuten will der Niederländer sein Liveset durchziehen. Die zweite Area wird von seinem Label Filth On Acid gehostet, auf der sowohl aufstrebende Talente als auch etablierte Künstler auftreten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial