Das Set zum Sonntag: Paul van Dyk auf der legendären Nature One

Das Set zum Sonntag: Paul van Dyk auf der legendären Nature One

Paul van Dyk gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten DJs der Welt und ist von der Nature One nicht mehr wegzudenken. Er ist bei der Premiere 1995 dabei gewesen und hat auch dieses Jahr einmal mehr begeistert. Macht euch auf ein 90-minütiges Trance-Spektakel gefasst.

Das war Paul van Dyks Auftritt auf der Nature One 2022

Paul van Dyk ist eine Legende. Er stand zweimal an der Spitze der DJ Mag Top 100 DJs und ist sogar seit Beginn des Votings 1997 unter den Top 100 zu finden. Das schaffte neben ihm nur sein Kollege Carl Cox. Für einen Grammy war der Deutsche auch schon einmal nominiert: In der damals neu geschaffenen Kategorie „Bestes Dance / Electronic Album“ war er 2005 mit seinem Album „Reflections“ in der engeren Auswahl, musste sich am Ende aber gegen Basement Jaxx geschlagen geben.

Mittlerweile veröffentlichte der Berliner zehn Alben, produzierte Hymnen wie „For An Angel“, „Music Rescues Me“ oder „Nothing But You“ und ist seit Jahrzehnten von den größten Festivals der Welt nicht mehr wegzudenken. So gabs auch dieses Jahr unter anderem Auftritte auf dem Creamfields, dem Sunrise Festival, dem Balaton Sound, dem Luminosity Beach Festival, dem EDC Las Vegas und auf der Nature One. Dort ist Paul van Dyk regelmäßig am Start und verpasste seit 1995 nur wenige Ausgaben.

Dieses Jahr stand er wieder auf dem Open Air Floor und begeisterte mit 90 Minuten Trance-Tunes. Zu Beginn spielte der DJ und Produzent seine Nummer „Alternative Sphere“ in Kombination mit Delerium und Sarah McLachlans Nummer „Silence“. Nach Tracks von unter anderem Headroom, Tristan D, Marc van Linden, Alex M.O.R.P.H., Ricardo Guerra, Craig Connelly, FEEL und Santiago Luna durften bei dem Set Songs wie „For An Angel“, „But Not Tonight“, „Home“, „SHINE Ibiza Anthem 2022“ und „Artefact“ selbstverständlich auch nicht fehlen.

Fotocredit: Paul van Dyk via Facebook

VONYC Sessions

Seit 2006 hat Paul van Dyk seine eigene Radioshow. VONYC Sessions ist eine der weltweit am längsten laufenden und beliebtesten Sendungen für elektronische Musik und zählt mittlerweile mehr als 800 Episoden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff