Das Set zum Sonntag: Nicky Romero, Martin Garrix & Afrojack auf dem ADE

Das Set zum Sonntag: Nicky Romero, Martin Garrix & Afrojack auf dem ADE

Das Amsterdam Dance Event 2022 ist zwar schon ein paar Monate her, dieses kürzlich veröffentlichte Set wollen wir euch aber dennoch nicht vorenthalten – denn wann sieht man schon mal Nicky Romero, Martin Garrix und Afrojack innerhalb von zwei Stunden alle zusammen auf einer Bühne?

Nicky Romero, Martin Garrix & Afrojack im Escape Amsterdam

Das Label Protocol Recordings wurde 2012 von Nicky Romero gegründet und liefert seitdem herausragende Progressive-, Electro- und Bigroom-Sounds. Zum Beispiel von Künstlern wie Blasterjaxx, Calvin Harris, David Guetta, Don Diablo, Kryder, Nervo, R3HAB und vielen mehr.

Festival-Hymnen wie „Howl At The Moon“ von Stadiumx, „Like Home“ von Nicky Romero und Nervo oder „Symphonica“ vom Label-Boss selbst releaste Protocol Recordings in den vergangenen Jahren und Talente und Newcomer sind ebenfalls immer herzlich willkommen. Und das Ganze wurde im Oktober mit einem herausragenden Line-up im Escape während des Amsterdam Dance Events gefeiert.

Der Höhepunkt des Events war das zweistündige Set von Nicky Romero, bei dem er sogar zusammen mit Martin Garrix und Afrojack hinter den Decks stand. Die ersten knapp 40 Minuten gehörten dabei Nicky Romero ganz allein und der Niederländer spielte unter anderem seine neue Collab mit Nico & Vinz. Dann gabs mit Martin Garrix den ersten Special Guest und die beiden spielten Songs wie „Waiting For Love“, „Tremor“ und „High On Life“. Nach einem kurzen Intermezzo allein kam nach gut einer Stunde Afrojack zu Nicky Romero auf die Bühne und hier gabs Hits wie „Calling“, „No Beef“, „Take Over Control“ und Afrojacks unveröffentlichte Collab mit Mike Williams namens „Alone“ zu hören. Die letzten 50 Minuten gehörten dann wieder dem Protocol-Label-Boss und hier gabs unter anderem dessen neue ID mit Deniz Koyu auf die Ohren.

Fotocredit: Nicky Romero (via Facebook)

Schon gewusst?

Beim Amsterdam Music Festival (AMF) spielten Nicky Romero und Afrojack ein ganzes Set zusammen. Das niederländische Festival bietet seit 2017 das II=I (Two Is One)-Konzept, bei dem verschiedene Künstler ein einzigartiges B2B-Set spielen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial