Das Set zum Sonntag: Groovige Tunes von Claptone aus dem Green Valley

Das Set zum Sonntag: Groovige Tunes von Claptone aus dem Green Valley

Ende Dezember hat Claptone in einem der angesagtesten Clubs der Welt gespielt – und zwar im Green Valley in Brasilien. Vor wenigen Tagen hat der Deutsche das Set nun mit seinen Fans geteilt und überzeugt einmal mehr mit coolen House-Tunes und groovigen Tech-House-Nummern.

Claptone live aus einem der besten Clubs der Welt

Seit 2011 tritt Claptone mit venezianischer Schnabelmaske auf und bis heute ist die wahre Identität des Künstlers nicht bekannt. Manche vermuten den Berliner DJ Daniel Dexter von Malente & Dex hinter der Maske, doch bestätigt wurden diese Gerüchte nie. Bekannt ist nur, dass Claptone in Berlin ansässig ist und uns von dort regelmäßig mit coolen Tunes versorgt. So brachte seine letzte Single „Queen Of Ice“ die deepe Seite des Musikers hervor, wohingegen uns sein neuester Remix für „Lauren (I Can’t Stay Forever)“ von Oden & Fatzo mit groovigem House-Sound versorgte.

Solchen Sound gab es von Claptone auch Ende Dezember des vergangenen Jahres zu hören. Der Berliner war im Green Valley, einem der beliebtesten Clubs der Welt, zu Gast und hat das Set jüngst mit seinen Fans geteilt. Der brasilianische Club ist seit 2011 jedes Jahr unter den Top 3 im DJ Mag Top 100 Clubs Voting zu finden und stand dabei sogar fünfmal ganz oben.

Claptone startete das Set mit Nora En Pures Remix zu „Queen Of Ice“, gefolgt von Simon Jetzke und David Kenos Track „Toxic“, der den gleichnamigen Song von Britney Spears sampelt, und dem Tom & Collins Remix zum Mega-Hit „Do It To It“ von Acraze. In den verbleibenden 110 Minuten ging es dann munter weiter mit groovigen und coolen Tunes. Mit dabei waren unter anderem Songs von Chris Lorenzo, Vintage Culture oder auch Nic Fanciulli sowie Claptones einzigartigen Remixen oder auch seine eigenen Tracks wie „My Night“, „Heartbeat“ oder „Zero“.

Fotocredit: Rudgr

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2017 schaffte es Claptone zum ersten Mal unter die besten 100 im DJ Mag Top 100 DJs Voting. Von dort an ging es jährlich stetig nach oben – im vergangenen Jahr landete der Berliner auf Platz 32.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial