Das Set zum Sonntag: Cosmic Gate im Sonnenuntergang von Mexiko

Das Set zum Sonntag: Cosmic Gate im Sonnenuntergang von Mexiko

Auch in dieser Woche haben wir in unserer neuen Reihe wieder ein Set der Extraklasse für euch. Das Duo Cosmic Gate hat sich nach Puerto Vallarta in Mexiko begeben und dort ein melodisches Spektakel im Sonnenuntergang abgefeuert. Neben ihrer neuen Single gabs auch einige unveröffentlichte Nummern zu hören.

Cosmic Gate mit Sunset Set aus Puerto Vallarta

Seit vielen Jahren gehört das Duo Cosmic Gate zu den angesagtesten Acts in der elektronischen Szene und legt auf den größten Festivals der Welt auf. Egal ob der Electric Daisy Carnival, das Untold Festival, das A State Of Trance Festival oder das Tomorrowland – die zwei Deutschen sind immer mit am Start.

Kennengelernt haben sich die beiden 1997 durch Zufall in den Büroräumen eines Musiklabels und seitdem haben sie viele Hits zusammen kreiert. „Exploration Of Space“ ist zum Beispiel einer davon, oder auch „Fire Wire“, „Back To Earth“ und „The Truth“. Diese Klassiker gabs bei ihrem Set in Mexiko zwar nicht zu hören, trotzdem hat uns das Ganze so begeistert, sodass wir euch das heute kurz vorstellen wollen.

Aufgenommen wurde das Set in Puerto Vallarta, einer Stadt in Mexiko an einer der größten Buchten Amerikas am Pazifik. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Duo mit Songs von Tinlicker, Solee, Anden & Yotto und Estiva – und es war schnell klar: Das wird ein richtig melodisches Set, passend zum Sonnenuntergang, den man sich während des zweistündigen Sets anschauen konnte.

Es folgten unter anderem „Silence“ von Kidnap, Ben Böhmers Remix zu „Callisto“, ein unveröffentlichter Track von Spada & Korolova namens „Be Strong“ sowie einer der aktuell angesagtesten elektronischen Hits: „Running“ von Anyma. Zum Schluss spielten die beiden dann noch ihre neue Single „We Got The Fire“ mit Olivia Sebastinelli, David Guettas „Domino“-Remix und eine ID, auf die wir jetzt schon sehr gespannt sind.

Fotocredit: Cosmic Gate

Alles ist möglich

Sonntags versorgen wir euch ab sofort mit unseren Set-Empfehlungen aus der elektronischen Welt. Das können House- oder Techno-Sets sein, aber auch Genres wie Hardstyle, Bigroom oder irgendetwas anderes ist hier möglich. Lasst euch einfach überraschen!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial