Das Set zum Sonntag: Above & Beyond verzaubern Los Angeles

Das Set zum Sonntag: Above & Beyond verzaubern Los Angeles

Above & Beyond gehören zu den größten Namen der Progressive- und Trance-Szene und begeistern seit über einem Jahrzehnt mit ihrer Group Therapy Radioshow. Die 500. Episode hat das Trio in Los Angeles gefeiert und dabei ein zweistündiges Set der Extraklasse mit jeder Menge außergewöhnlichen Tunes und IDs abgeliefert.

Above & Beyond feiern Group Therapy 500 in Los Angeles

Die Group Therapy Events von Above & Beyond gehören zu den Höhepunkten eines jeden Progressive- und Trance-Fans. Angefangen hat alles mit ABGT 50 im Jahr 2013 in London und dann ging es über den Madison Square Garden (ABGT 100), Sydney (ABGT 150), den Ziggo Dome in Amsterdam (ABGT 200), das Gorge Amphitheatre in den USA (ABGT 250) nach Hongkong (ABGT 300), Tschechien (ABGT 350) und wieder London (ABGT 450).

Im Rahmen des Group Therapy 500 Events ging es für Above & Beyond zusammen mit ALPHA 9, Andrew Bayer, Grum, Mat Zo und OLAN in das Banc of California Stadium in Los Angeles, Kalifornien. Den Anfang spielte das Trio jedoch auf dem Venice Beach Rooftop in LA. Dort nahmen die drei nämlich ihr Deep Warm Up Set auf, was schon allererste Sahne war.

Doch mit ihrem Set vor den Tausenden Fans im Banc of California Stadium legten sie noch einmal einen drauf. Es gab clubbigen und deepen Anjuna-Progressive-Sound zu hören, der die Zuhörer von der ersten Sekunde an mitriss. Die meisten Songs, die Above & Beyond spielten, waren brandneu und nur knapp ein halbes Dutzend der fast 30 Tracks war bekannt. Highlights waren unter anderem die Vocal-Tracks des Trios mit Richard Bedford und Zoë Johnston, sechs weitere neue Above & Beyond IDs sowie frische Songs von Kasablanca, P.O.S., anamē, Sunny Lax oder Jason Ross und unveröffentlichte Remixe von Ilan Bluestone, Myon, Genix, Maor Levi und vieles mehr.

Fotocredit: Luke Dyson

Facts

Hinter Above & Beyond stecken die beiden Briten Jono Grant und Tony McGuinness sowie der Finne Paavo Siljamäki. 2000 gründeten sie zusammen Above & Beyond und das Label Anjunabeats. Bisher war das Trio für zwei Grammys nominiert, ist seit 2004 durchgehend in den DJ Mag Top 100 DJs vertreten und lieferte dreimal den A State Of Trance Tune Of The Year.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial