Das neue Reflex Festival in Berlin macht Techno & Trance erlebbar

Das neue Reflex Festival in Berlin macht Techno & Trance erlebbar

Es gibt inzwischen viele Festivals da draußen, doch das Reflex Festival ist etwas Einzigartiges. Als Alternative zu den digitalen Sphären des Individualismus schafft es einen analogen Raum, um gemeinsam Veränderungen in Wahrnehmung, Denken und Handeln zu erforschen und zu leben. Doch was heißt das?

Alle Infos zum Reflex Festival in Berlin

Zum ersten Mal findet vom 3. bis zum 6. Juni das Reflex Festival in Berlin statt. Liebhaber und Liebhaberinnen energetischer elektronischer Musik sind zu vielfältigen Formen künstlerischen Ausdrucks eingeladen. Euch erwarten Artists, die mit ihrer Musik beeindrucken und Techno sowie Trance erlebbar für euch machen. Lasst euch von der Musik treiben und genießt ein außergewöhnliches Erlebnis.

Außerdem geht es darum, intensive Begegnungen zu ermöglichen und einen sicheren Raum füreinander zu schaffen, der von Respekt und Kreativität geprägt ist. Die Besucher des Reflex Festivals sollen angenommene Identitäten, Rollen und Verhaltensweisen ablegen und sich für ein paar Stunden oder gar Tage frei von Erzählungen fühlen. Unterschiedliche Persönlichkeiten können miteinander verschmelzen und sich vereinigen, ohne ihre Einzigartigkeit zu verlieren – so wie auch die individuelle Stimme im ständigen Austausch und in der Vermischung von Gesprächen nicht verloren geht.

Das Reflex Festival ist ein Ort des kollektiven Austauschs und ein Ort, wo man sein individuelles Selbst erkunden kann. Es geht um das respektvolle Miteinander als kollektive Erfahrung. Dafür sind in der Alten Münze und Else, die sich für die drei Tage zu dem gemeinsamen Festival verbinden, vielfältige künstlerische Ausdrucksformen erlebbar.

Von Installationen über Performances bis hin zu Lesungen, welche die gesellschaftlichen Spannungen des Für- und Gegeneinanders der vergangenen zwei Jahre reflektieren. Das Festival lebt von Toleranz und Kreativität und möchte inspirieren, sich für einige Tage frei von gesellschaftlicher Konformität zu fühlen.

Künstler und Künstlerinnen wie Cassie Raptor, Cecilia Tosh, Cera Khin, Christoph Faust, Clara Cuvé, DJ Hyperdrive, Future.666, La Fraicheur, Lokier, Métaraph, Projekt Gestalten, Shaleen und viele weitere etablierte und aufstrebende Acts sind dabei. Kollektive, wie DURCH, GEGEN, HARD TRADE, ISMUS, PORNCEPTUAL, SACHSENTRANCE, SYNOID und XXETEXX untermalen die musikalische Ekstase.

Reflex Festival

Solltet ihr nun Lust bekommen haben, findet ihr unter reflex-festival.de noch mehr Informationen zum Event sowie zu den Tickets. Diese gibt’s für günstige 26,40 Euro – also worauf wartet ihr noch?

Fotocredit: Reflex Festival


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial