Culture

Das macht das Parookaville 2017 Hochzeitspaar jetzt!

Das macht das Parookaville 2017 Hochzeitspaar jetzt!

Heiraten beim Parookaville

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, bei dem Festival in Weeze zu heiraten. Trauzeuge ist übrigens kein geringerer als Star-DJ Frans Zimmer alias Alle Farben.

Katrin

Katrin

Redaktionsleiterin

 

M:[email protected]


Heiraten auf einem Festival? Was für die meisten undenkbar ist, war für Julia und Olli ein Traum. Die beiden lieben Festivals und die elektronische Musik und haben im vergangenen Jahr auf dem Parookaville geheiratet. Ob das Ehepaar das mittlerweile bereut? Wir haben bei den beiden kurz vor ihrem ersten Hochzeitstag mal nachgehakt.

Olli und Julia haben beim Parookaville geheiratet

Olli (29) hatte vor genau einem Jahr gerade Mittagspause als er auf der Facebookseite von Musikdurstig und Parookaville von der Aktion, bei dem Mega-Event in der Warsteiner Parooka Church zu heiraten, hörte. Direkt griff er zum Telefon und wählte die Nummer seiner Freundin Julia (26). Die sagte nur: „Ja, das machen wir.“ Gesagt, getan. Die beiden waren zu jenem Zeitpunkt zwei Jahre zusammen.

Abends schrieben sie die Bewerbung. Ein Foto und ein paar Worte, warum sie unbedingt bei Parookaville heiraten wollten, waren gefordert - natürlich wählten die beiden ein Foto vom letzten Festival aus. Mit dem Klick auf "Absenden" waren sie im Lostopf. Das Paar kannte das Festival. Sie waren 2016 schon dort. Und begeistert.

Zwei Wochen vor dem Festival wollten die Initiatoren der Hochzeit mit Julia und Olli telefonieren. Das junge Paar wusste, sie sind in der engeren Runde.

„Wir waren total aufgeregt. Uns war klar, wenn wir ausgewählt werden, ziehen wir das durch.“

Nach einem kurzen Gespräch hatte das Paar, das zurzeit in Velbert wohnt, dann endgültig Gewissheit: Sie werden beim Parookaville heiraten.

Auf den klassischen Heiratsantrag hatte Olli damals verzichtet. Nur mit seinem Anruf bei seiner Freundin mit den Worten „Wollen wir da heiraten?“ wollte er es dann aber doch nicht auf sich sitzen lassen. Und so folgte nach der Bestätigung für die Hochzeit auf dem Parookville, der Antrag - ohne Verlobung wäre die Hochzeit nicht möglich gewesen. Klar. Und Julias Papa musste natürlich auch noch sein „Okay“ geben. Bei aller Lockerheit, hatte das für Julia Priorität.

Parookaville 1

Verrückte und außergewöhnliche Hochzeitslocation 

Das einzige kleinere Problem das Julia rückblickend hatte: Ihr blieben für die Wahl des Kleides, der Frisur, Einladungen, Deko & Co. nur zwei Wochen Zeit. "Aber vielleicht war das auch gut so. Auch, wenn es stressig war, es war am Ende perfekt", sagt die 26-Jährige.
 
Julia wollte nie die klassische Hochzeit im Standesamt - zu förmlich und trist, fand sie. Stattdessen schwebte ihr immer schon eine verrückte und außergewöhnliche Hochzeitslocation vor. Dass es am Ende ein Festival wird, lag zwar nahe, weil beide festivalaffin sind. Geplant war das aber tatsächlich nicht. 

Parookaville Hochzeit

Wichtig war Julia und Olli, dass alle Verwandten und Freunde mit ihnen feiern - auch die Oma, die zur Hochzeit mit dem Rollator anreiste. "Wir hatten Angst, dass das irgendwie nicht klappt, aber sie hat mit uns gefeiert und fand das total aufregend." „Die Hochzeit fand im engsten Kreis statt. Ich hätte mir keine schönere Hochzeit wünschen können“, sagt Olli.

Gemeinsam mit ihren besten Freunden durfte das Paar das komplette Wochenende auf dem Festival verbringen - die wohl verrückteste "Hochzeitsreise" im Freundeskreis. Für alle, die noch unschlüssig sind, ob die Hochzeit auf einem Festival, das Richtige für sie ist, empfiehlt Julia:

„Macht es einfach. Die Hochzeit an sich unterscheidet sich ja nicht von anderen. Und wer Festivals liebt, wie wir, sollte die Chance nutzen. Es war wunderschön“.


In wenigen Wochen feiern die beiden ihren Hochzeitstag - auf dem Parookaville.

Ihr wollt auch eine solche Hochzeit haben? Dann könnt ihr euch noch bis Freitag, den 29.6., hier für die diesjährige Parooka-Hochzeit bewerben!

Credit: Parookaville

Heiraten beim Parookaville

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, bei dem Festival in Weeze zu heiraten. Trauzeuge ist übrigens kein geringerer als Star-DJ Frans Zimmer alias Alle Farben.

Katrin

Katrin

Redaktionsleiterin

 

M:[email protected]


zurück
25.06.18 15:10