Das ist die neue Single von Galantis zusammen mit One Republic

Das ist die neue Single von Galantis zusammen mit One Republic

Seit ihrer letzten Single “Satisfied” im Juli vergangen Jahres ist es ziemlich ruhig um die beiden Schweden geworden. Das Duo war zwar auf vielen Festivals unterwegs, doch neue Singles oder Veröffentlichungen gab es kaum. Auch sonst hat man wenig von Galantis gehört – bis jetzt. Seit Donnerstag gibt es “Bones”, zusammen mit One Republic. Kann der Song an alte Erfolge anknüpfen?

Vocals kommen von Ryan Tedder höchstpersönlich

Das schwedische Duo bestehend aus Linus Eklöw (Style of Eye) und Christian Karlsson (Miike Snow) hat am Donnerstag einen neuen Track veröffentlicht. Leider waren die beiden DJ’s und Produzenten wenig im Rampenlicht, so dass man relativ wenig mitbekam. Bis auf ein paar Singles gab es von den beiden Grammy-Nominees und stolzen Inhabern von mehreren Platin-Schallplatten nicht viel zu hören. Das sollte sich jetzt ändern.

Für ihr neues Lied “Bones” haben sie sich mit einer äußerst erfolgreichen Pop-Band zusammengetan. Die Rede ist von One Republic. Vor allem Frontmann und Sänger Ryan Tedder dürfte jedem EDM-Fan ein Begriff sein –  “Reload” oder “If I lose myself” kennt schließlich jeder. Weitere Mitglieder der fünfköpfigen Band sind neben Tedder Zack Filkins, Eddie Fisher, Brent Kutzle und Drew Brown.

Bones ist absolut radiotauglich

Der Song selber klingt absolut melodisch und erinnert ein wenig an Avicii. Vermutlich werden wir ihn schon bald bei den Radiosendern zu hören bekommen. Galantis zusammen mit One Republic passt also auf jeden Fall sehr gut zusammen. Wie findet ihr “Bones”? Lasst es uns auf facebook wissen.

Fotocredit: Rukes


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion