Das Bootshaus ist zurück: Opening mit Carnage, DJ Snake & Co.

Das Bootshaus ist zurück: Opening mit Carnage, DJ Snake & Co.

Gerade wurde das Bootshaus auf Platz 5 der besten Clubs der Welt gewählt, schon geht es weiter mit den guten Neuigkeiten. Nach mehr als eineinhalb Jahren Pause öffnet der Kölner Club am 2. September wieder seine Türen – und in den ersten Wochen treten unter anderem Carnage, Reinier Zonneveld, DJ Snake und Tchami auf.

Das Bootshaus in Köln öffnet wieder

Endlich ist es so weit: Deutschlands beliebtester Club öffnet nach über eineinhalb Jahren wieder seine Pforten. Ab dem 2. September geht’s im Bootshaus wieder rund – und zwar wie gewohnt mit DJs der Extraklasse.

Den Start macht am 2.9. kein Geringerer als Carnage, gefolgt von Reinier Zonneveld (3.9.) und DJ Snake (4.9.). „Madness – The Return“ mit unter anderem Sub Zero Project, Rebelion und Act Of Rage gibt es am 10.9., bevor es am 17.9. mit Nibirii und den DJs Neelix und T78 und am 18.9. mit Tchami weitergeht. Der 24.9. steht ganz im Zeichen von „Inurfase Massive: Chapter Zero“, gefolgt von der Blacklist (25.9.) und „Unreal“ mit I Hate Models, Klangkuenstler und mehr.

Wie sieht es mit Corona aus?

Bei allen Veranstaltungen gilt die 3G-Regel: Zutritt gibt es nur für Geimpfte, Genesene oder getestete Personen. Geimpfte und Genesene müssen den entsprechenden Nachweis und zusätzlich ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis (max. 48 Stunden alt) vorlegen. Ungeimpfte müssen ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen. Der Abstrich muss maximal 48 Stunden vor Einlass durchgeführt worden sein. Ein Antigen-Schnelltest ist nicht gültig.

Auf dem Gelände des Bootshauses gibt es ein kostenloses Testangebot für Kurzentschlossene oder falls der Test verloren oder abgelaufen ist – bitte nutzt dieses Angebot aber nur im Notfall, da sich sonst lange Schlangen bilden.

Für wen das alles kein Problem ist, kann unter https://bootshaus.ticket.io Tickets für die Events kaufen.

Fotocredit: Bootshaus

DJ Mag Top 100 Clubs

Im Ranking der weltweit besten Clubs des DJ Mags belegte das Bootshaus 2013 mit Platz 48 erstmals eine Top-100-Platzierung. Im Jahr 2018 wurde der Club beim Leservoting auf Rang 11, im Jahr 2019 weltweit auf Platz 8 und deutschlandweit auf Platz 1 gewählt, 2020 wanderte das Bootshaus weiter auf Platz 6 und dieses Jahr ging es noch ein Stückchen weiter auf Platz 5.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial